News 2024

  2018   2019 2020   2021   2022   2023

Jamie's Welpen sind da!

Die Welpen sind da, ihnen und Mama Jamie geht es sehr gut – nun hoffen wir, dass es auch die weiteren Wochen so bleibt!

 

Zwischen 16:55 und 20:30 hat Jamie 8 Welpen zur Welt gebracht – 4 Rüden und 4 Hündinnen.
Leider hat es eine Hündin nicht ins Leben geschafft, worüber wir sehr, sehr traurig sind.

Alle andere inklusive Mama sind gesund und munter!
Die Geburtsgewichter belaufen sich zwischen 390 und 515 Gramm.

 

Kurz etwas zum Geburtsverlauf, falls es euch interessiert 🙂

Jamie nahm die Schwangerschaft total relaxt, beschwerlich wurde es nur die letzte Woche vor der Geburt, weil ihr Bäuchlein wirklich groß war – es dürfte tatsächlich an der Größe und nicht an der Anzahl der Welpen gelesen haben. Nichts desto trotz hat sie noch am tag der Geburt Vogerl nachgejagt – es sah recht lustig aus 😉

Die sichtbaren Wehen setzten erst ganz knapp vor der Geburt ein und eigentlich waren es auch nur 1-2 und dann gegen 16:55 schaute Welpe Nr. 1 schon heraus – es ging wirklich flott! Nur beim 1. Welpen der sehr groß war, plagte sie sich etwas bis er dann heraussen war. Aber es gab kein winseln, kein meckern – sie machte das so souverän und ich bin wirklich sehr stolz auf Jamie!
Ich ließ sie diesmal auch alles selber machen – abnabeln, Nachgeburten fressen (alle bis auf eine die nicht zusammen mit dem Welpen rauskam.), sie machte es wunderbar!

Der erste Rüde scheint ein recht keckes Kerlchen zu sein, noch nicht mal ganz heraussen von der Mami versuchte er schon eine Zitze zu suchen… sehr instinktsicher und gelassen der kleine Mann! Welpe Nr. 2 – ein Mädchen war dann schon etwas ruhiger im ersten Moment.

Welpe Nr. 3 und 4 kamen recht flott darauf zur Welt (nur 15 Minuten Abstände) – beides Rüden und alles ohne Komplikationen.

20 Minuten später kam ein richtig dunkles Mädchen zur Welt die mir durch ihre extreme Quirligkeit sofort aufgefallen ist. Sie hat sofort klar gemacht, dass hier ein kleiner Wirbelwind zur Welt gekommen ist 😉.

Dann gab es eine etwas längere Pause bis Mädchen Nr 3 zur Welt kam – der kleinste Welpe und sie trägt Papa’s „Sternchen“ auf der Stirn. Zur Erklärung: In jedem Wurf von Dice ist ein Welpe dabei, der wie Dice selbst als Welpe einen kleinen weißen Fleck auf der Stirn trägt (dieser bleibt nicht!) – das sind für mich einfach nochmal besondere Welpen emotional gesehen. Sie ist übrigens das 3. Weibliche Wesen welches ein schwarzes Band tragen darf – das hatten bisher sowohl Nova als auch Alice - aber irgendwann muss es auch eine Mrs. Black geben die NICHT im SfH Rudel bleibt *seufz*.

Ja und dann wieder längere Pause was an sich absolut normal ist, zumal die Geburt bis dato sehr flott voran schritt. Doch als Welpe Nr. 7 geboren wurde war mir in der Sekunde klar – oje… das schaut nicht gut aus. Ganz helle Schleimhäute, ganz helle Pfoten, nicht rosig wie bei den anderen… leblos lag das Mädel mit dem 2. Stärksten Geburtsgewicht da… 10 Minuten Wiederbelebungsmaßnahmen…. Es war vergebens. Jamie winselte und schleckte ebenfalls… es war herzzerreißend. Eine gefühlte Ewigkeit hielt ich sie fest in meinen Händen – sie lag da als schliefe sie nur – dann bahnte sich Welpe Nr. 8 an und ich musste loslassen. Das Schlimmste neben der Erkenntnis, dass man keine Chance mehr hat, dass der Lebensfunke weg ist, ist dieses kleine Wesen in Tücher einzuwickeln und in diese Schachtel zu packen und sie zu machen in dem Wissen, dass man etwas verloren hat, das man zwar nie gekannt, aber dennoch geliebt hat.

Ich züchte nun schon so viele Jahre und ich habe schon so viele Welpen verloren und doch zerreißt es mir jedes Mal das Herz in tausend Einzelteile, wenn ich so einen Moment erleben muss.

Zum Glück blieb in dem Moment wenig Zeit denn Welpe Nr. 8 sollte hoffentlich nicht dasselbe Schicksal erleiden!

Der kleine Mann hatte anfangs etwas Wasser in der Lunge die ich aber gut rausbekam und alles war in Ordnung!! Was für eine Erleichterung! Und uns war dann auch klar, dass es jetzt vorbei war mit der Geburt – Jamie war wieder ganz schlank und rank und es gab keinerlei Kontraktionen mehr. 3,5 Stunden dauerte die Geburt und war somit eine der Schnellsten die ich erlebt habe.

Jamie kümmert sich rührend um ihre 7 Welpen, macht alles mit einer souveränen Gelassenheit, hat super viel Milch im Gesäuge und ist eine umwerfende Mami! Ich bin unendlich stolz und dankbar auf bzw. für diese Hündin!

 

Wurfplanung R & S Wurf

Unseren beiden trächtigen Mädels Raven - Valenzia Happy Company und Jamie - Swanavly Diva Casta geht es ausgezeichnet und sie nehmen beide die Trächtigkeit total locker!

In ca. einer Woche ist es soweit und wir können die Ankunft der kleinen Welpen schon gar nicht mehr erwarten und genießen die Zeit der Vorfreude bis zur Geburt in vollen Zügen!

      

Raven am 52. Trächtigkeitstag - Bauchumfang 87 cm     Jamie am 52. Trächtigkeitstag - Bauchumfang 90 cm

  

Alles ist bereit!

 

 

Happy Birthday!
 
Vor 4 Jahren erblickte der Einzelwelpe von Perrine und Rooney (Finally got it SfH) das Licht der Welt! Ich wünsche dem Wunderkind von Herzen alles Liebe, ganz viele Leckerlis zu ihrem Wurftag!
  
 
Welpen News
Jamie und Raven waren heute nochmals zur Kontrolle beim Tierarzt.
Er war super zufrieden mit der Entwicklung der Welpen, es ist alles so wie es 2 Wochen vor der Geburt sein soll 😍
Den beiden werdenden Mamis geht es sehr gut, sie genießen die Spaziergänge, die Kuscheleinheiten und das Chillen im Garten.
Diese Woche noch richten wir das Welpen Zimmer ein und bereiten alles vor. 🐶
 
Welpen News

Heute haben wir den 42. Trächtigkeitstag und den werdenden Mamis Raven & Jamie geht es blendend!

Bei beiden kann man schon ein gut gefülltes Bäuchlein erkennen und der Apetitt steigt und steigt.
Jetzt werden die Spaziergänge langsam etwas gemächlicher, das Ruhebedürfnis ist größer und Kuscheln ist ganz hoch angesetzt!
Ca. 3 Wochen dauert es noch bis die neuen kleinen Erdenbürger das Licht der Welt erblicken werden.

 

Raven am 42. Trächtigkeitstag - Bauchumfang 80 cm   Jamie am 42. Trächtigkeitstag - Bauchumfang 82 cm

 

Welpen News

Unsagbar gute Nachrichten!!!

Sowohl Raven - Valenzia Happy Company, als auch Jamie - Swanavly Diva Casta erwarten um den 18. April WELPEN in der Farbe Creme bis Gold!

 

Bei Interesse an einem Sent from Heaven Welpen können Sie mich gerne kontaktieren!

sentfromheaven@aon.at

   

                     Raven x Dice                                              Jamie x Dice

 

Happy Birthday!
Vor 6 Jahren erblickte mein Golden-Wurf das Licht der Welt!
 
Ich wünsche dir liebe Toffee, Sela, Nala, Jessie, Mabel & Cara und lieber Falco, Kylo, Bobby & Simba von Herzen alles Liebe, Gesundheit und ganz viele Leckerlis zu deinem Wurftag.
 

 

 

Wurfplanung

Eine Woche heißt es noch warten bis wir den Trächtigkeitsultraschall bei Raven und Jamie machen können.
Dann wissen wir endlich, ob wir uns Mitte April auf Nachwuchs freuen dürfen!

 
   

                              Raven x Dice                                              Jamie x Dice

 

Happy Birthday!

Heute feiert der Finally-Wurf seinen 6. Geburtstag!

Ich wünsche meinen 7 Finally‘s einen wundervollen Tag, viel Gesundheit und eine weitere tolle Zeit mit ihrem (Menschen)rudel!

 

 

Happy Birthday!

Vor 9 Jahren erblickte mein Dream-Wurf das Licht der Welt!

Ich wünsche den 10 Dreamie‘s von Herzen alles Liebe, viel Gesundheit und Freude, sowie ein langes glückliches Leben!

 

 

Veranstaltungen Verein für ganzheitliches Hundewesen

Es gibt noch ein paar freie Plätze für die Vereinsveranstaltungen im ersten Halbjahr 2024!
Schnell anmelden und einen Platz sichern

 

Welpentreffen P&Q
Heute hatten wir ein feines, kleines Welpentreffen mit 2 "Perfect" Welpen und 2 "Quest of" Welpen! 🙂
Vielen Cank für's Kommen!!
 
 
Wurfplanung 2024

 

Die nächsten Würfe sind für Mitte April geplant 

  

Raven - Valenzia Happy Company 

 

  

Jamie - Swanavly Diva Casta

 

Bei Interesse an einem Sent from Heaven Welpen können Sie mich gerne kontaktieren! 

sentfromheaven@aon.at

 

Happy Birthday!

Heute feiert der Cosmic-Wurf seinen 10. Geburtstag!

Ich wünsche dir lieber Camero, Finn, Frodo und Cody & liebe Trixie und Sally, alles alles Liebe und Gute zu eurem 10. Wurftag und noch weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre bei euren Familien!
Ganz fest denken wir auch an den unvergesslichen Chaos im Himmel 

 

Fotogruß von meinen Hunden

   

   

 

Happy Birthday!
Heute feiert mein "Love" Wurf seinen 3. Geburtstag!!!!
Wie die Zeit vergeht... eben ward ihr noch so klein in der Wurfbox und nun schon stattliche Junghunde! <3
 

Ich wünsche euch einen ganz besonderen Tag, viele Leckerein und Streicheleinheiten und vor allem viiiel Gesundheit!
 
Happy Birthday

Heute feiert mein "Never" Wurf seinen 2. Geburtstag!!!!

Wie die Zeit vergeht... eben ward ihr noch so klein in der Wurfbox und nun schon stattliche Junghunde! ❤
 
Ich wünsche euch einen ganz besonderen Tag, viele Leckerein und Streicheleinheiten und vor allem viiiel Gesundheit!
Für die bevorstehenden Gesundheitsuntersuchungen wünsche ich euch jetzt schon von Herzen alles Gute!!