News 2021

2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017   2018   2019 2020   2021

 

Welpen News

Meine süßen One-Welpen sind nun bereits 3 Wochen im neuen Zuhause und alle haben sich sehr gut eingelebt!

Diesen Samstag starten wir mit dem Sent from Heaven Welpenkurs und ich freue mich schon sehr 7 von 9 Welpen willkommen zu heißen!

 

Happy Birthday!
Heute feiert mein "Magic" Wurf seinen 1. Geburtstag!!!!
Wie die Zeit vergeht... eben ward ihr noch so klein in der Wurfbox und nun schon stattliche Junghunde! <3
 

Ich wünsche euch einen ganz besonderen Tag, viele Leckerein und Streicheleinheiten und vor allem viiiel Gesundheit!
Für die bevorstehenden Gesundheitsuntersuchungen wünsche ich euch jetzt schon von Herzen alles Gute!!

Und ganz besonders freue ich mich schon auf unser Geburtstagstreffen Anfang Oktober!!
 
Welpen News
Am Freitag waren meine "One" Welpen 7 Wochen alt und somit steht leider die letzte Woche vor der Türe.

Heute ist zudem der letzte Tag mit allen 9, denn morgen ziehen die ersten 4 bereits aus 🙁

Die kleinen Rabauken sind mir so sehr ans Herz gewachsen und alle sind wunderschön, clever und einfach TOLL! Ohne euch wird es schon sehr leer im Welpenzimmer bzw Welpengarten sein... aber ihr bekommt so tolle Familien und wir werden uns sicher noch öfters sehen! Das macht die Trennung etwas leichter.

Aber der Zeitpunkt des Abschieds ist nun wirklich gekommen, denn sie sind jetzt schon sehr aktiv sind und man merkt, dass sie einfach mehr gefordert werden wollen!
 
Sie werden mir dennoch sehr fehlen!

 

Letzte Woche fand der Welpentest statt - es war wie immer sehr spannend zu sehen, wie die Welpen auf die unterschiedlichsten Dinge reagieren und wie ihr Bring,- Beute,- und Spieltrieb ausgebildet ist. Alle Welpen zeigten tolle Anlagen und machten mich als Züchterin wirklich stolz - hier ist einfach alles so, wie man sich das nur wünschen kann!
 
Gestern haben wir auch die erste gemeinsame Autofahrt, sowie Ausflug absolviert und es hat wirklich gut geklappt und riesen Spaß gemacht!
 
Anbei eine letzte Übersicht der aktuellen Gewichter von Freitag im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 

Mrs Yellow 405 // 4335

Mrs. Magenta 440 // 4505

Mrs. Lightgreen 410 // 4635

Mr. Red 430 // 4630

Mrs. Orange 380 // 4505

Mr. Violett 430 // 4800

Mr. Black 405 // 4115

Mr. Blue 430 // 4825

Mrs. Grey 400 // 3745

 

Weitere Fotos findet ihr HIER.

 

 

Welpen News
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute endlich wieder eine Infoveranstaltung anbieten. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht! Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.
Wir bedanken uns für das rege Interesse!
Vielen Dank an Laura, Susanne und Christian für die Unterstützung!
Heute fand auch die Wurfabnahme und das Chippen der Welpen statt!
Alle waren sehr tapfer, der Tierarzt war begeistert und alles ist in bester Ordnung 😍😊
 
Welpen News

Am Samstag waren meine "One" Welpen 5 Wochen alt.

 


 

Die kommende Wochen werden noch sehr spannend werden!

Es wartet die erste Autofahrt auf die Welpen sowie der Welpentest. Ein kleiner Ausflug außerhalb des Gartens ist auch geplant sowie der große Besuchstag der Welpenkäufer nächstes Wochenende inklusive Infoveranstaltung des Vereins für ganzheitliches Hundewesen!

 

Weiteres werden sie ihre zweite Entwurmung mit Kräutern erhalten und die Krallen werden auch erneut gekürzt.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Welpen! Langsam zeigen sich auch ihre Wesenseigenschaften und es scheint ein sehr homogener Wurf zu sein!

 

Ich habe wieder neue Fotos für euch online gestellt!

 

Welpen News
Heute sind meine „One“ Welpen schon 5 Wochen alt - die Zeit verfliegt!
 
Seit Sonntag dürfen sie nach draußen in den Garten und auf den Welpenspielplatz - ein abgetrennter Bereich in meinem Garten mit verschiedenen Spiel- und Prägeelementen.
Da durften sie auch endlich meine anderen Hunde kennenlernen - die Freude war beidseits sehr groß!
 
Ihnen steht nun seit über einer Woche das gesamte Welpenzimmer zur Verfügung, die Wurfbox wurde abgebaut. Es wurde natürlich sofort neugierig ausgekundschaftet und sie fühlen sich sehr wohl weil sie nun einfach viel mehr Platz haben und sich ordentlich austoben können.
 
Sie bekommen bereits 3 Mal am Tag ihre PETfit bzw. Canis Alpha Mahlzeit, die mit 50% Ballaststoffen angereichert wird. Die Haufis sind schön kompakt, kein Durchfall! Toll!
Sie werden aber auch noch von Mami Nova gesäugt.
 
Weiters werden sie morgen das erste Mal mittels einer Kräutermischung entwurmt.
 

 

 
Sie schlafen noch viel, die aktiven Phasen sind noch nicht allzu lange, aber es wird natürlich schon viel miteinander gespielt.
Auch die Wesensmerkmale zeigen sich langsam, mehr wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
 
Anbei wieder eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 

Mrs Yellow 405 // 2235

Mrs. Magenta 440 // 2550

Mrs. Lightgreen 410 // 2445

Mr. Red 430 // 2380

Mrs. Orange 380 // 2405

Mr. Violett 430 // 2255

Mr. Black 405 // 2230

Mr. Blue 430 // 2405

Mrs. Grey 400 // 2155

 

 
Viele Fotos findet ihr HIER!
Neues Logo

Ich freu' mich wirklich euch mein neues SfH Logo präsentieren zu dürfen!
 
Der Grund der Änderung ist schnell erklärt: Auf diese Hunde baue ich meine Zucht in Zukunft auf...
 
Dice... der weltbeste Hund.. er ist einzigartig perfekt und ich vergöttere ihn!
 
Raven.... ihr verdanke ich meinen Seelenhund Alice und zudem ist sie der gutmütigste und geduldigste Hund den ich kenne!
 
Nova.... sie ist wie ihre Mutter Rosalie eine wahre Führungspersönlichkeit, voller Kompetenzen und Selbstsicherheit. Ich bewundere sie zutiefst!
 

Happy Birthday!

Vor sieben Jahren erblickte unser ENDLESS Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 8 "Endless Hunden" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Welpen News

Nun  sind meine „One“ Welpen 4 Wochen alt. Somit haben wir "Halbzeit" bis sie (leider) ausziehen werden. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell!

Die 9 "Schnuffis" entwickeln sich prächtig und machen mir täglich eine riesen Freude.

Seit 3 Tagen steht ihnen das gesamte Welpenzimmer zur Verfügung - die Wurfbox wurde abgebaut nachdem die Meisten beschlossen haben nicht mehr darin zu bleiben.

Die Krallen werde ich ihnen heute zum 2. mal kürzen.


Seit der Geburt läuft meine Relax-CD und seit dieser Woche läuft nun auch täglich eine spezielle Geräusch-CD, um die Welpen an verschiedene Geräusche zu gewöhnen. 

Bereits am Wochenende dürfen sie auf den Welpenspielplatz – ein eigener abgetrennter Bereich in meinem Garten mit vielen Spiel,- und Prägeelementen!

 
 

Anbei auch die aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm.

Mrs Yellow 405 // 1500

Mrs. Magenta 440 // 1770

Mrs. Lightgreen 410 // 1570

Mr. Red 430 // 1540

Mrs. Orange 380 // 1595

Mr. Violett 430 // 1455

Mr. Black 405 // 1490

Mr. Blue 430 // 1575

Mrs. Grey 400 // 1345

 
Aktuell werden sie noch zu 100% von Mami Nova gesäugt jedoch fange ich morgen mit der Zufütterung (Ziegenmilch/PETFit) an um Nova etwas zu entlasten!
 
Welpen News
Die ersten Welpen öffnen ihre Augen am Tag 12!
 
Heute sind meine "One" Welpen bereits 14 Tage alt!
Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 

Mrs Yellow 405 // 990

Mrs. Magenta 440 // 975

Mrs. Lightgreen 410 // 985

Mr. Red 430 // 990

Mrs. Orange 380 // 975

Mr. Violett 430 // 1005

Mr. Black 405 // 1030

Mr. Blue 430 // 1030

Mrs. Grey 400 // 850

 

Es gibt auch einige Fotos in der Galerie Woche 2

 

Welpen News

Heute sind unsere kleinen "One" Welpen bereits 11 Tage alt!

Die meisten Welpen haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt - Mami Nova kann ihren Wurf komplett alleine versorgen, worüber wir sehr froh sind!

Es war keine leichte Entscheidung aber nun stehen auch die offiziellen Namen für den "One" Wurf fest 😅

(sind noch nicht den einzelnen Welpen zugeordnet!)

One of Us Sent from Heaven
One and Only Sent from Heaven
One Moment in Time Sent from Heaven
One Thing to Say Sent from Heaven
One in a Million Sent from Heaven
One for All Sent from Heaven
One more Time Sent from Heaven
One bright Star Sent from Heaven
One last Hero Sent from Heaven


Es gibt neue Fotos in der Galerie Woche 2!

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben!!! Die nächsten Würfe sind für 2023 geplant (Wurfplanung)
 

 

Welpen News
Heute sind meine "One" Welpen bereits 7 Tage alt!

Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 

Mrs Yellow 405 // 725

Mrs. Magenta 440 // 720

Mrs. Lightgreen 410 // 695

Mr. Red 430 // 720

Mrs. Orange 380 // 670

Mr. Violett 430 // 750

Mr. Black 405 // 720

Mr. Blue 430 // 705

Mrs. Grey 400 // 625

 

 

Welpen News
Seit Tag 3 machen wir mit den Welpen wieder das Bio-Sensor-Programm (ENS), welches bis zum 16. Tag täglich durchgeführt wird!
 
Es handelt sich bei der frühzeitigen neurologischen Stimulation um bestimmte Bewegungsabläufe, die mit den Welpen in deren ersten Lebenstagen vollzogen werden.
 
Diese Stimulation setzt die Welpen in sehr ungewohnte Stellungen, die sie später eigentlich nie erleben werden, wodurch das neurologische System des Welpen sanft angekurbelt wird, was später zu besseren Leistungen führt.
Die Vorteile der Biosensor Stimulation wurden wie folgt bei Hunden beobachtet:
 
- bessere Herzleistung
- stärkere Herzschläge
- stärkere Nebennieren
- verbesserte Stresstoleranz
- größere Krankheitsresistenz
 
Die Leistungsfähigkeit (in diesem Fall ist es das, was wir allgemein als Intelligenz ansehen) ist ca. 35% angeboren, die restlichen 65% hängen von der Ernährung, der Umwelt, der Förderung und der Stimulation ab.
 
 
Welpen News

Heute sind unsere  Welpen 3 Tage alt. Das Motto für diesen Wurf steht auch bereits fest: "ONE".
 

Alle entwickeln sich prächtig und haben ein sehr schönes Pigment! Auch Mami Nova geht es blendend, sie kümmert sich hervorragend um ihren Nachwuchs und hat ganz viel Milch für ihre 9 Welpen.

Anbei eine kleine Übersicht der Geburtsgewichter in Gramm sowie die Uhrzeit der Geburt:

Mrs Yellow wurde um 11:20 Uhr geboren und wog 405g

Mrs. Magenta wurde um 13:10 Uhr geboren und wog 440g

Mrs. Lightgreen wurde um 13:20 Uhr geboren und wog 410g

Mr. Red wurde um 13:45 Uhr geboren und wog 430g

Mrs. Orange wurde um 14:00 Uhr geboren und wog 380g

Mr. Violett wurde um 14:10 Uhr geboren und wog 430g

Mr. Black wurde um 14:30 Uhr geboren und wog 405g

Mr. Blue wurde um 14:50 Uhr geboren und wog 430g

Mrs. Grey wurde um 15:10 geboren und wog 400g


Ich habe neue Fotos von Woche 1 für euch online gestellt!

 

 

Welpen News
Die Welpen sind da, ihnen und Mama Nova geht es sehr gut – nun hoffen wir, dass es auch die weiteren Wochen so bleibt!
 


Zwischen 11:20 und 15:10 hat Nova 10 Welpen zur Welt gebracht – 4 Rüden und 6 Hündinnen. Leider hat es eine Hündin nicht ins Leben geschafft, worüber wir sehr, sehr traurig sind.
Allen anderen inklusive Mama sind gesund und munter!
Die Geburtsgewichter belaufen sich zwischen 380 und 440 Gramm.
 
 
Welpen News
Ich war heute mit NOVA beim Kontrollultraschall – es ist weiterhin alles in bester Ordnung, die Welpen entwickeln sich sehr gut und mein Tierarzt meinte, dass es eventuell schon etwas früher los gehen könnte.. ich bin sehr gespannt!
 
Noch ist alles ruhig, wir haben am Wochenende begonnen Temperatur zu messen (ca. 24 Std vor Einsetzen der Geburt sinkt die Körpertemperatur um ca. 1 Grad ab).
Nova ist noch sehr vergnügt bei den täglichen Spaziergängen und genießt ganz viele Kuscheleinheiten.
 
Das Welpenzimmer ist auch bereits vorbereitet (Fotos findet ihr auf meiner Homepage und auf meiner Facebook Seite), das Motto für diesen Wurf steht auch bereits fest – ONE - und nun sind wir fleißig am Überlegen der Namen!
 
Welpentreffen Never Wurf

Letzten Sonntag hatten wir mit 5 von 8 "Never" Welpen ein vergnügliches Welpentreffen - auch Mama Jamie und Papa Dice haben sich sehr gefreut ihre Welpen wieder zu sehen!

Herzlichen Dank für's Dabeisein!!! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste Treffen Ende August!

Es gibt auch neue Fotos in der Galerie "Neues Zuhause"!

 

Welpen News

Nun dauert es nicht mehr lange bis unser O-Wurf geboren wird!

Nova am 44. Trächtigkeitstag - Bauchumfang  77cm

Nova am 52. Trächtigkeitstag - Bauchumfang  83cm

 

Welpen News

Wir freuen uns auf Nova's und Jacomo's Welpen Anfang Juni!

Ein paar wenige Anfragen können wir noch entgegen nehmen.

 

Welpen News

Es gibt einige neue Fotos vom "Never" Wurf im neuen Zuhause!
Aktuell läuft noch unser Welpenkurs, aber auch dieser ist mit kommenden Samstag auch schon wieder vorbei... Es war eine tolle Zeit mit euch und ich hoffe, ihr konntet viel von dem Kurs mitnehmen!

Ich freue mich schon auf nächste Woche und auf usnere Treffen im Sommer/Herbst!!

 

Abschied

Lang hat es gedauert bis ich diese Zeilen niederschreiben konnte... mir fehlen immer noch die Worte! Es kam zu unerwartet....

Rosalie dir verdanke ich unendlich viel, alles eigentlich! Ein Hund der mir mehr bedeutet hat, als mir bewusst war, ein Hund der absolut einzigartig war, ein YouTube Superstar, ein Seelentier, ein Wegweiser in jeglicher Hinsicht.


Was ich bereue? Mich nicht verabschieden haben zu können.
Wofür ich dankbar bin? Für alles, vor allem für Nova die soviel von ihrer Mama in sich trägt!
Was mir in Erinnerung bleibt? Ihr Lächeln, ihre einzigartigen bernsteinfarbenen Augen, ihre Liebe und ihr großes Herz!


Rosalie du lebst in all deinen Kindern und Kindeskindern auf ewig weiter! Du bleibst unvergessen!!!


 

Rosalie - Have Me Brdské zlato 12.12.2010 - 08.04.2022

 

Happy Birthday!
 
Vor 2 Jahren erblickte der Einzelwelpe von Perrine und Rooney (Finally got it SfH) das Licht der Welt! Ich wünsche dem Wunderkind von Herzen alles Liebe, ganz viele Leckerlis zu ihrem Wurftag!
 
  
 
Happy Birthday!
Vor 4 Jahren erblickte mein Golden-Wurf das Licht der Welt!
 
Ich wünsche dir liebe Toffee, Sela, Nala, Jessie, Mabel & Cara und lieber Falco, Kylo, Bobby & Simba von Herzen alles Liebe, Gesundheit und ganz viele Leckerlis zu deinem Wurftag.
 

 

Welpen News

Alle 8 Never Welpen sind gut im neuen Zuhause angekommen und mich erreichten schon viele Fotos und Erfahrungsberichte! Danke dafür ich freue mich immer sehr über Nachrichten und Bilder!!!

6 von 8 Welpen sehe ich in 1,5 Wochen zum Welpenkurs wieder - ich freue mich!!

Mehr Bilder gibt es in der Galerie Im neuen Zuhause

 

Happy Birthday!

Heute feiert der Finally-Wurf seinen 4. Geburtstag!

Ich wünsche meinen Finally‘s einen wundervollen Tag, viel Gesundheit und eine weitere tolle Zeit mit ihrem (Menschen)rudel!

 

 

Happy Birthday!

Vor 7 Jahren erblickte mein Dream-Wurf das Licht der Welt!

Ich wünsche den 10 Dreamie‘s von Herzen alles Liebe, viel Gesundheit und Freude, sowie ein langes glückliches Leben!

 

Welpen News

Heute ist der letzte Tag mit allen 8 "Never" Welpen, denn morgen ziehen die ersten 5 bereits aus 🙁

Die kleinen Rabauken sind mir so sehr ans Herz gewachsen und alle sind wunderschön, clever und einfach TOLL! Ohne euch wird es schon sehr leer im Welpenzimmer sein... aber ihr bekommt so tolle Familien und wir werden uns sicher noch öfters sehen! Das macht die Trennung etwas leichter.

 

 

Welpen News
Gestern waren meine "Never" Welpen 7 Wochen alt und somit steht leider die letzte Woche vor der Türe.


Der Gedanke an den baldigen Auszug macht mich sehr traurig, da sie mir in den vergangenen Wochen sehr ans Herz gewachsen sind. Obwohl sie jetzt schon sehr aktiv sind und der Schlafmangel immer größer wird, ist es doch jedesmal eine riesen Freude der bunten Truppe beim Spielen zuzusehen und ausgiebig zu kuscheln!
 
Sie werden mir sehr fehlen!
Umso tröstlicher ist der Gedanke, dass ich wieder ganz tolle Familien für sie gefunden habe, welche meine ganzheitliche Philosophie teilen und leben möchten! Herzlichen DANK dafür!!
 
Am Mittwoch fand der Welpentest statt - es war wie immer sehr spannend zu sehen, wie die Welpen auf die unterschiedlichsten Dinge reagieren und wie ihr Bring,- Beute,- und Spieltrieb ausgebildet ist. Alle Welpen zeigten tolle Anlagen und machten mich als Züchterin wirklich stolz - hier ist einfach alles so, wie man sich das nur wünschen kann!
 
Am Samstag fand die Wurfabnahme und die tierärztliche Kontrolle durch meinen Tierarzt Stephan Soukup statt. Sie wurden gechipt und als besonderes Service registriere ich die Chips auf die neuen Besitzer! Mein Tierarzt war total begeistert vom gesamten Wurf und ich bin natürlich mega stolz!
 
Anbei eine letzte Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 
Mr. Blue 475 // 4920
Mrs. White 490 // 4190
Mr. Yellow 425 // 4725
Mrs. Lightblue 435 // 4770
Mrs. Pink 400 // 4750
Mr. Green 405 // 3895
Mr. Brown 450 // 4385
Mr. Grey 475 // 4480
 

Weitere Fotos findet ihr HIER.

 

Wurfankündigung

Eine liebe Freundin erwartet Welpen Anfang April mit Hanni - sie ist die Schwester meiner Nova (Happy go lucky Sent from Heaven)

Anfragen bitte direkt an Susanne Sieber unter suesett62@gmail.com

 

Welpen News

Am Samstag waren meine "Never" Welpen 6 Wochen alt.

 

Dieses Wochenende waren einige Besucher da und bei Schönwetter ging es nochmals in den Welpengarten.

 

Die kommende Woche wird noch sehr spannend werden!

Es wartet die erste Autofahrt auf die Welpen sowie Mitte der Woche der Welpentest.
Ein kleiner Ausflug außerhalb des Gartens ist für die kommende Woche auch geplant.

 

Weiteres werden sie ihre zweite Entwurmung mit Kräutern erhalten und die Krallen werden auch erneut gekürzt.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Welpen und blicke mit etwas Wehmut dem Abschiedstag in 2 Wochen entgegen.

 

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

 

Mr. Blue 475 // 4215
Mrs. White 490 // 3385
Mr. Yellow 425 // 3765
Mrs. Lightblue 435 // 3845
Mrs. Pink 400 // 3755
Mr. Green 405 // 3010
Mr. Brown 450 // 3650
Mr. Grey 475 // 3590

 

Mr. Blue hat somit die 4kg Marke geknackt!

 

Ich habe wieder neue Fotos für euch online gestellt!

 

Welpen News
Heute sind meine „Never“ Welpen schon 5 Wochen alt - die Zeit verfliegt!
 
Vorgestern durften sie zum ersten Mal nach draußen in den Garten und auf den Welpenspielplatz - ein abgetrennter Bereich in meinem Garten mit verschiedenen Spiel- und Prägeelementen.
Da dürfen sie endlich meine anderen Hunde kennenlernen - die Freude war beidseits sehr groß!
 
Ihnen steht nun das gesamte Welpenzimmer zur Verfügung, die Wurfbox wurde vor einer Woche abgebaut. Es wurde natürlich sofort neugierig ausgekundschaftet und sie fühlen sich sehr wohl!
 
Sie bekommen 2-3 Mal am Tag ihre PETfit bzw. Canis Alpha Mahlzeit, die mit 50% Ballaststoffen angereichert wird. Die Haufis sind schön kompakt, kein Durchfall! Toll!
Sie werden aber auch noch von Mami Jamie gesäugt.
 
Weiters werden sie heute das erste Mal mittels einer Kräutermischung entwurmt.
 

 
Sie schlafen noch viel, die aktiven Phasen sind noch nicht allzu lange, aber es wird natürlich schon viel miteinander gespielt.
Auch die Wesensmerkmale zeigen sich langsam, mehr wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
 
Anbei wieder eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 
Mr. Blue 475 // 2870
Mrs. White 490 // 2525
Mr. Yellow 425 // 2630
Mrs. Lightblue 435 // 2515
Mrs. Pink 400 // 2680
Mr. Green 405 // 2185
Mr. Brown 450 // 2555
Mr. Grey 475 // 2530
 
 
Für eine Hündin suche ich noch die perfekte Familie - Anfragen und Infos zu den Vergabekriterien nur per E-Mail! (www.sentfromheaven@aon.at)
 
Viele neue Fotos findet ihr HIER!
 
Gesundheitsergebnisse
So eben tolle News erhalten!!!
Der erste Hund aus der Verpaarung Nova x Lorenzo war heute beim Gelenksröntgen und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Vigo - Love is on fire Sent from Heaven
HD A, ED 0, OCD frei

Ich freue mich sehr und gratuliere den Besitzern herzlich!!!
 
Welpen News

Nun  sind meine „Never“ Welpen fast 4 Wochen alt. Somit haben wir "Halbzeit" bis sie (leider) ausziehen werden. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell!

Die 8 "Süßlinge" entwickeln sich prächtig und machen mir täglich eine riesen Freude.

Seit gestern steht ihnen das gesamte Welpenzimmer zur Verfügung - die Wurfbox wurde abgebaut nachdem alle gemeinsam beschlossen haben nicht mehr darin zu bleiben.

Die Krallen habe ich ihnen bereits ebenfalls gekürzt.

Seit der Geburt läuft meine Relax-CD und seit dieser Woche läuft nun auch täglich eine spezielle Geräusch-CD, um die Welpen an verschiedene Geräusche zu gewöhnen. 

 

Aufgrund der aktuellen Wetterlage, müssen sich die Kleinen noch etwas gedulden, bis sie auf den Welpenspielplatz – ein eigener abgetrennter Bereich in meinem Garten - dürfen.

 

Anbei auch die aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm.

Mr. Blue 475 // 1845
Mrs. White 490 // 1725
Mr. Yellow 425 // 1640
Mrs. Lightblue 435 // 1555
Mrs. Pink 400 // 1810
Mr. Green 405 // 1335
Mr. Brown 450 // 1630
Mr. Grey 475 // 1585
 
Aktuell werden sie noch zu 100% von Mami Jamie gesäugt jedoch fange ich morgen mit der Zufütterung (Ziegenmilch/PETFit) an und Jamie etwas zu entlasten!
Neue Fotos findet ihr HIER
 

Happy Birthday!

Heute feiert der Cosmic-Wurf seinen 8. Geburtstag!

Ich wünsche dir lieber Camero, Finn, Frodo und Cody & liebe Trixie und Sally, alles alles Liebe und Gute zu eurem 8. Wurftag und noch weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre bei euren Familien!
Ganz fest denken wir auch an den unvergesslichen Chaos im Himmel

 

Welpen News
Die ersten Welpen öffnen ihre Augen am Tag 12!
 
Heute sind meine "Never" Welpen bereits 15 Tage alt!
Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 
Mr. Blue 475 // 1250
Mrs. White 490 // 1255
Mr. Yellow 425 // 1085
Mrs. Lightblue 435 // 1060
Mrs. Pink 400 // 1295
Mr. Green 405 // 990
Mr. Brown 450 // 1210
Mr. Grey 475 // 1160
 
Der erste Welpe ist am Freitag auch schon aus der Wurfbox "ausgebrochen" wobei das wohl eher ein Hoppala war als Absicht 😉
Neue Fotos gibt es in der Galerie Woche 3.
 
 
Welpen News
Aufgrund einer Absage ist aus meinem "Nerver" Wurf wieder eine Hündin frei.
Für nähere Infos sowie Details zu meinen Vergabekriterien, bitte ich um Kontaktaufnahme unter Angabe der persönlichen Lebensumstände per E-Mail (sentfromheaven@aon.at).

 Es war keine leichte Entscheidung aber nun stehen die offiziellen Namen für den "Never" Wurf fest 😅

(sind noch nicht den einzelnen Welpen zugeordnet!)
 
Never Stop Dreaming Sent from Heaven
Never Walk Alone Sent from Heaven
Never Too Late Sent from Heaven
Never Let Go Sent from Heaven
Never Leave You Sent from Heaven
Never Give Up Sent from Heaven
Never Catch Me Sent from Heaven
Never Say Goodbye Sent from Heaven
 
Es gibt neue Fotos in der Galerie Woche 2!
Fotoshooting

Am Wochenende habe ich ein kleines Fotoshooting mit meiner Alice - Just in time Sent from Heaven gemacht:

Bei Interesse an einem Fotoshooting mit eurem Liebling könnt ihr mich gerne kontaktieren!

 

Welpen News
Heute sind meine "Never" Welpen bereits 9 Tage alt!
Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:
 
Mr. Blue 475 // 840
Mrs. White 490 // 865
Mr. Yellow 425 // 830
Mrs. Lightblue 435 // 740
Mrs. Pink 400 // 855
Mr. Green 405 // 770
Mr. Brown 450 // 835
Mr. Grey 475 // 940
 
Mrs. Pink hat somit ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und ein paar andere werden dies heute Abend nach der Wiegung sicher auch getan haben!
 
Seit 6 Tagen mache ich mit den Welpen wieder das Bio-Sensor-Programm (ENS), welches bis zum 16. Tag täglich durchgeführt wird!
Es handelt sich bei der frühzeitigen neurologischen Stimulation um bestimmte Bewegungsabläufe, die mit den Welpen in deren ersten Lebenstagen vollzogen werden.
Diese Stimulation setzt die Welpen in sehr ungewohnte Stellungen, die sie später eigentlich nie erleben werden, wodurch das neurologische System des Welpen sanft angekurbelt wird, was später zu besseren Leistungen führt.
Die Vorteile der Biosensor Stimulation wurden wie folgt bei Hunden beobachtet:
- bessere Herzleistung
- stärkere Herzschläge
- stärkere Nebennieren
- verbesserte Stresstoleranz
- größere Krankheitsresistenz
Die Leistungsfähigkeit (in diesem Fall ist es das, was wir allgemein als Intelligenz ansehen) ist ca. 35% angeboren, die restlichen 65% hängen von der Ernährung, der Umwelt, der Förderung und der Stimulation ab.

  

 

Gesundheitsergebnisse
Die Gentests von meiner süßen Zaubermaus Alice - Just in time Sent from Heaven sind da und somit hier die aktuell vorliegenden Gesundheitsergebnisse:

HD A, ED 0, OCD frei
PRA-/HC-/RD-frei
Gonio geringgradig
GR_PRA1 frei, GR_PRA2 frei
prcd-PRA frei
ICT-A Träger
Muskeldystrophie frei
NCL frei

Ich freue mich über diese Ergebnisse!!! :) :) <3
 

 

Happy Birthday!
Heute feiert mein "Love" Wurf seinen 1. Geburtstag!!!!
Wie die Zeit vergeht... eben ward ihr noch so klein in der Wurfbox und nun schon stattliche Junghunde! <3
 

Ich wünsche euch einen ganz besonderen Tag, viele Leckerein und Streicheleinheiten und vor allem viiiel Gesundheit!
Für die bevorstehenden Gesundheitsuntersuchungen wünsche ich euch jetzt schon von Herzen alles Gute!!

Und ganz besonders freue ich mich schon auf unser Geburtstagstreffen Ende nächster Woche!!
 
Welpen News

Heute sind unsere  Welpen 4 Tage alt. Das Motto für diesen Wurf steht auch bereits fest: "NEVER".

Alle entwickeln sich prächtig und haben ein sehr schönes Pigment! Auch Mami Jamie geht es blendend, sie kümmert sich hervorragend um ihren Nachwuchs und hat ganz viel Milch für ihre 8 Welpen!

Anbei eine kleine Übersicht der Geburtsgewichter in Gramm sowie die Uhrzeit der Geburt:

Mr. Blue wurde um 04:15 Uhr geboren und wog 475g

Mrs. White wurde um 05:00 Uhr geboren und wog 490g

Mr. Yellow wurde um 05:15 Uhr geboren und wog 425g

Mrs. Lightblue wurde um 05:55 Uhr geboren und wog 435g

Mrs. Pink wurde um 07:20 Uhr geboren und wog 400g

Mr. Green wurde um 07:25 Uhr geboren und wog 405g

Mr. Brown wurde um 07:45 Uhr geboren und wog 450g

Mr. Grey wurde um 09:05 Uhr geboren und wog 475g

Ich habe neue Fotos von Woche 1 für euch online gestellt!

 

Welpen News
Die Welpen sind da, ihnen und Mama Jamie geht es sehr gut – nun hoffe ich, dass es auch die weiteren Wochen so bleibt! 🙂
Am 08.01.2022 zwischen 04:15 und 09:05 hat Jamie 8 Welpen zur Welt gebracht – 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle inklusive Mama sind gesund und munter!
Die Geburtsgewichter belaufen sich zwischen 400 und 490 Gramm.
Wir freuen uns auf spannende 8 Wochen mit den kleinen Zwergen! 🙂
 
Welpen News

Nun dauert es nicht mehr lange bis zur Ankunft von Jamie's (Swanavly Diva Casta) Welpen und somit ist es Zeit für ein kleines Trächtigkeitsupdate!

Jamie hat ihre erste Trächtigkeit ganz locker genommen und ist bis zum heutigen Tag (und bereits schon kugelrund) immer noch die lustige Frohnatur die sie auch vor der Schwangerschaft war. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge, jagd immer noch gerne Vögeln hinterher und liebt vor allem ausführliche Kuscheleinheiten sehr!

Heute waren wir nochmals beim Kontrollultraschall und alles ist in bester Ordnung - wir dürfen uns auf die baldige Geburt unserers N-Wurfes freuen!!!

Jamie am ca. 44. Trächtigkeitstag - Bauchumfang  77cm

Jamie am ca. 55. Trächtigkeitstag - Bauchumfang  92cm

 

Alles ist bereit für die Ankunft der kleinen Welpen und Jamie testet bereits das Welpenzimmer.

 

Jahresrückblick 2021
Das Jahr 2021 ist zu Ende und im möchte den Jahreswechsel nützen um noch einmal zurückzublicken.
 
Es war für mich, nicht zuletzt aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen ein herausforderndes aber letztlich auch ein sehr abwechslungs– und erfolgreiches Jahr an das ich mich gerne zurückerinnern werde.
 
2021 hatte ich zwei Würfe und durfte insgesamt 13 wunderschönen Welpen bei ihrem Start ins Leben begleiten und unterstützen.
Am 13. Januar brachte meine Hündin Happy Go Lucky Sent from Heaven - Nova ihren ersten Wurf zur Welt. Für den Rüden Golden Dice Sent from Heaven - Falco war dies ebenfalls der erste Wurf, Falco ist somit bereits der zweite Deckrüde aus der Sent from Heaven Familie, was mir ebenfalls eine große Freude bereitet. Nach 8 aufregenden Wochen durfte ich 8 lebensfrohe Welpen (4 Hündinnen und 4 Rüden) an ihre glücklichen Familien übergeben.
 
Am 03. August erblickten 5 weitere gesunde und quicklebendige Welpen (3 Rüden und 2 Hündinnen) das Licht der Welt. Für meine Hündin Valenzia Happy Company - Raven war dies ihr zweiter Wurf, dem sie 8 Wochen lang ihre ganze Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkte bevor auch diese kleinen Wollknäuel in ihr neues Zuhause entsandt wurden.
 
Mitte November habe ich die freudige Nachricht erhalten, dass die Verpaarung meiner Hunde Swanavly Diva Casta - Jamie und Amazing Dice my Golden Sunshine - Dice erfolgreich war und Jamie Mitte Januar 2022 ihre ersten Welpen erwartet. Ich bin schon sehr aufgeregt und bin davon überzeugt, dass Jamie eine tolle Mama sein wird.
Weiters bin ich überglücklich darüber, dass meine Jüngste Just in Time Sent from Heaven - Alice alle erforderlichen Untersuchungen zur Zuchtzulassung mit Bravour gemeistert hat. Im Januar 2022 mache ich mit ihr noch die Gen Tests und möchte danach die Zuchtzulassung für Alice beantragen.
 
2021 haben erfreulicherweise auch wieder 2 Welpenkurse, das Just-Wurf Geburtatstreffen und das große Sent from Heaven Treffen (natürlich unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaregeln) stattgefunden. Alle Teilnehmer, sowohl die tierischen als auch ihre Familien hatten dabei viel Spaß und haben sich bestens unterhalten.
Trotz Pandemie konnten auch einige Vereinstätigkeiten durchgeführt werden. Es gab 2 Trimmseminare (eines davon online via Livestream was für mich eine sehr spannende Premiere war) sowie eine Geocaching Kurs.
 
Darüber hinaus gab es einen weiteres erfreuliches Ereignis in der Sent from Heaven Familie. Finaly Arrived Sent from Heaven - Meli aus der Zuchtstätte Welpen-Nestwärme hat 2021 ihren ersten Welpen das Leben geschenkt.
 
Nun noch ein kurzer Ausblick auf das neue Jahr!
Wenn alles klappt wird es voraussichtlich 2 Würfe (Jamie im Januar und Nova im Frühjahr) geben.
Vereinstechnisch sind im ersten Halbjahr pandemiebedingt keine Aktivitäten geplant, wir hoffen allerdings diese im zweiten Halbjahr wieder anbieten zu können.
 
Abschließend möchte ich mich bei all meinen Freunden und Wegbegleitern für ihre tatkräftige Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken, ihr seid echt spitze!!
 
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr,
 
Melanie