Über Mich:


Ich hatte schon immer den großen Wunsch, mein Leben mit Hunden zu teilen.
Meine Liebe für die Rasse entdeckte ich dank meines ersten Golden Retriever "Cheesy" - King von der Pulkau, der 2003 einzog. Nach einigen schönen Jahren mit vielen Erlebnissen, Ausflügen und vielen neuen Bekanntschaften wurde der Wunsch wach, einem zweiten Hund ein Zuhause zu schenken.
So zog 2007 Hündin
Maya - Colour of Wind Goldy Forever  ein.
Wie so oft führte eines zum anderen und mittlerweile leben 6 Hunde mit mir und ich möchten keinen einzelnen mehr missen! Die artgerechte Haltung und die richtige Förderung meiner Hunde ist eine sehr schöne, aber zugleich auch verantwortungsvolle Aufgabe!

Meine Hunde leben mit mir im Haus und genießen engen Familienanschluß, es gibt keine Zwingerhaltung!

Da der Golden Retriever ein äußerst menschenbezogener Hund ist, sollte er niemals rein im Garten oder im Zwinger gehalten werden!
Meine Golden Retriever sind ein großer Bestandteil in meinem Leben und begleiten mich meist überall hin. Natürlich nicht immer alle auf einmal aber jeder darf einmal mit wenn es um einen Ausflug, Restaurantbesuch oder dergleichen geht. Auch Badeausflüge werden grüppchenweise unternommen.

 

Mit Maya - Colour of Wind Goldy Forever hatte ich im Herbst 2010 meinen ersten wunderbaren Wurf. Seither bemühe ich mich um Förderung und Erhaltung eines möglichst ursprünglichen Typs dieser Hunderasse. Mit viel Liebe und Elan widme ich meine gesamte Freizeit dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Im Vordergrund steht bei mir immer das Wohl der einzelnen Hunde! So leben natürlich auch nicht mehr zur Zucht eingesetzte Tiere bei mir. 
Ich liebe meine Hunde über alles und jeder einzelne ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken!

Neben ruhigen Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen zählt die körperliche und geistige Beschäftigung meiner Golden Retriever zu meinen großen Hobbys!
Neben ausgelassenem Spiel gehören Nasenarbeit (oftmals in Form von Geocachen) , Dummytraining und spielerischer Grundgehorsam zu den Lieblingsbeschäftigungen.
Den Hunden macht es großen Spaß und sie danken es mit einem ausgeglichenem Wesen.



  
Drei Kater bereichern meine Hundefamilie und  sie verstehen sich hervorragend mit den Hunden und den Welpen.  
Ich wohne in Deutsch Haslau, einer kleinen Gemeinde ca. 18 Kilometer von Bruck/Leitha entfernt, in einem Haus mit großem Garten. Über die A4/A6 schnell und gut zu erreichen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Mit vielen Grüßen,
Melanie