News 2019

2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017   2018

Welpen News

Heute ist der letzte Tag mit allen 8 "Happy" Welpen, denn morgen ziehen die ersten 5 bereits aus :(
Die kleinen Rabauken sind uns so sehr ans Herz gewachsen und alle sind wunderschön, clever und einfach TOLL!

Mein Greenwich, Fetti, Ready Steady Go, Mr Blue - wo bist denn du?, Graydi, das Beißerchen, Puma Punku und natürlich mein liebes Gelbi.. ach ohne euch wird es schon sehr leer sein im Welpenzimmer.. Aber ihr bekommt so tolle Familien und wir werden uns sicher noch öfters sehen! Das macht die Trennung etwas leichter.

Gestern hatten wir eine tolle Wurfabnahme durch unseren Tierarzt Stefan Soukup. Alles war piko bello, alle Welpen sind perfekt und das Chippen verlief kurz und schmerzlos. Besonders hervorheben möchte ich Mr Red, Mrs Pink und Mrs Black - kein einziger Mucks - so brav!
Als besonderes Service registrieren wir die Chips gleich auf die neuen Besitzer

Heute machten wir einen weiteren Ausflug mit dem Auto. Wieder waren alle mega brav bei der Fahrt und haben das neue Gelände neugierig erkundet - einfach 8 Superhelden!!

Wir lieben euch alle von ganzem Herzen!!
 
Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!
 

 

Welpen News

Gestern sind unsere "Happy" Welpen 7 Wochen alt geworden und somit bricht leider schweren Herzens die letzte Woche für uns an.

Der Gedanke an den baldigen Auszug der 8 Superhelden macht uns ehrlich gesagt schon ziemlich traurig, da sie uns in den vergangenen Wochen so sehr ans Herz gewachsen sind.
Und obgleich sie jetzt schon sehr aktiv sind, das Wetter leider oft zu schlecht um draußen zu toben, der Schlafmangel (wir schlafen nach wie vor bei ihnen im Welpenzimmer!) immer größer wird, ist es doch jedesmal eine riesen Freude der bunten Truppe beim Spielen zuzusehen und ausgiebig zu kuscheln und zu schmusen!

Wie jeder Wurf zuvor so ist auch dieser der Beste aller Zeiten und sie werden uns sehr fehlen.
Umso tröstlicher ist der Gedanke, dass wir wieder einmal ganz besonders tolle Familien für sie gefunden haben, welche unsere ganzheitliche Philosophie teilen und leben möchten! Herzlichen DANK dafür!!

Letzten Samstag fand der Welpentest statt - es war wie immer sehr spannend zu sehen wie die Welpen auf die unterschiedlichsten Dinge reagieren und wie gut ihr Bring,- Beute,- und Spieltrieb ausgebildet ist.
Kommenden Freitag findet dann noch die Wurfabnahme sowie die tierärztliche Kontrolle und das Chippen statt. Unser Tierarzt ist wieder so nett zu uns nach Hause zu kommen!

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Mrs Yellow 520 // 4205
Mr Green 550 // 4980
Mr Orange 590 // 4665
Mr Red 510 // 4395
Mr Grey 515 // 4875
Mr Blue 555 // 4880
Mrs Pink 455 // 4515
Mrs Black 415 // 4300

Welpen News

Gestern hatten wir eine tolle Infoveranstaltung von unserem Verein (Ganzheitliches Hundewesen) mit 12 Teilnehmern.

Erstmalig wurde die Veranstaltung auch in Englisch abgehalten.
Es war ein durchwegs unterhaltsamer Nachmittag mit einer sehr guten Stimmung und es wurde viel gelacht!

Wir hoffen es war für alle informativ und das veganes Bio Gericht hat euch geschmeckt!

Wir würden uns natürlich sehr über viele neue Fördermitglieder freuen und werden euch im Gegenzug ein spannendes Seminarangebot bieten, welches von Jahr zu Jahr varrieren wird.

Wir haben wieder viele neue Fotos und Videos für euch online gestellt!

 

Welpen News

Was für ein spannender Tag für die "Happy" Welpen!!

Nachdem im Welpengarten ausgiebig gespielt wurde haben die 8 Superhelden ihre erste Autofahrt angetreten. Ganz manierlich wurde zum Auto spaziert wo sie sicher in einer Stoffbox untergebracht wurden.
Nach einer kurzen Fahrt hielten wir an um einen kleinen Spaziergang in fremden Gelände zu machen.
Mrs Black ist bei der Fahrt gleich mal eingeschlafen und musste zum Aussteigen geweckt werden.
Dann ging es mutig über Stock und Stein, bergauf, bergab und durch dichtes Gestrüpp. Sie waren alle sehr mutig und fanden es auch wirklich lustig!
Bei der Heimfahrt fuhren wir eine etwas längere Strecke und alle Welpen sind nach 30 Sekunden eingeschlafen.
Wir sind sehr stolz auf die Bande und werden diese Tour nächste Woche wiederholen.

 

Welpen News

Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!

Wir haben auch die ersten Standfotos der Welpen mit 6 Wochen gemacht und sind sehr mit der Entwicklung der Welpen zufrieden. Das werden einmal ganz schöne Hunde werden und wir freuen uns sehr, dass einige Welpenkäufer an einer zukünftigen Zuchtverwendung interessiert sind!

 

Welpen News

Heute sind unsere "Happy" Welpen 6 Wochen alt geworden.

Die letzte Woche war wieder sehr aufregend. Es kamen einige Besucher, bei Schönwetter ging es in den Welpengarten, die Krallen wurden erneut gekürzt und ein kleiner Ausflug außerhalb des Gartens wurde unternommen.

Gestern hatten wir unser großes Fotografen Shooting. An dieser Stelle auch Danke an unsere Helfer! Die Welpen waren im Großen und Ganzen sehr kooperativ und es sind einige schöne Bilder entstanden die wir im Laufe des nächsten Wochen erhalten werden.

Heute erhielten die Welpen ihre zweite Entwurmung mit Kräutern und die ersten Standbilder wurden gemacht (Fotos folgen). Alle waren dabei sehr brav und geduldig!

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Mrs Yellow 520 // 3460
Mr Green 550 // 3845
Mr Orange 590 // 3590
Mr Red 510 // 3425
Mr Grey 515 // 3850
Mr Blue 555 // 3825
Mrs Pink 455 // 3535
Mrs Black 415 // 3415
 
Alles in allem sind wir sehr "happy" mit der Entwicklung der Welpen und blicken mit etwas Wehmut dem Abschiedstag in 2 Wochen entgegen.
Die kommende Woche wird noch sehr spannend werden! Es wartet die erste Autofahrt auf die Welpen sowie Ende der Woche der Welpentest.
 
Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!
 

 

Willkommen im neuem Jahr!

Nach einem gut überstandenen Jahreswechsel melden wir uns mit aktuellenWelpen News bei euch:

Was für ein aufregender Tag für die kleinen "Happy's"! Der erste Schnee!!
Es war zwar ein wenig nass und kalt auf den kleinen Pfötchens aber irgendwie war es dann doch ganz lustig in dem weißen Zeug herum zu laufen. Mama Rosalie und Tante Maya überwachten alles ganz genau, bremsten die Übermütigen und waren bei den etwas Unsicheren sofort zur Stelle um ihnen zu zeigen, dass alles in Ordnung ist.
Papa Dice kümmerte sich dann noch um den Spiele-Part und schnell war alles so lustig, dass man am Liebsten draußen geblieben wäre.
Zum Schluß kamen noch die restlichen Tanten und Onkel Callisto dazu und es wurde eine lustige "Schnee Party". Aber nach 30 Minuten war es dann doch an der Zeit wieder hinein zu gehen um sofort einzuschlafen und über alles erlebete zu träumen..


Mehr Fotos dazu findet ihr HIER und Videos folgen in Kürze!