News 2019

2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017   2018

Das war 2019

2019 war wieder einmal ein sehr spannendes und ereignisreiches Jahr für die Sent from Heaven Familie.

Das Jahr startete bereits sehr aufregend, da wir uns vom letzten Wurf von Rosalie und Dice vom November 2018 eine Hündin behalten haben... somit ist nun ganz offiziell "Happy go lucky Sent from Heaven" alias Nova im Jänner bei uns "eingezogen" und bereichert unsere Familie jeden Tag aufs Neue.

Dies nahmen wir gleich zum Anlass, um ein neues Projekt zu starten: Das Nova Konzept... Das ganze Jahr 2019 über haben wir Filmmaterial von Nova gesammelt und alle Entwicklungs-, Erziehungs- und Ausbildungsschritte festgehalten. Dies verarbeiten wir nun zu einer Youtube Video Reihe, um die Aufzucht eines Welpen und alle Schritte transparent für alle Interessierten darzustellen... schaut rein, wenn ihr wollt ... https://www.youtube.com/watch?v=5DJaSxjGRiE

Leider war uns heuer kein Welpenglück in unserer Zuchtstätte vergönnt...
Um das heurige Jahr dennoch voll und ganz zu nutzen, haben wir heuer neben unserer bereits bestehenden Geocaching Gruppe auch noch eine Dummytrainingsgruppe etabliert und haben das ganze Jahr über intensiv mit Hund-Mensch-Teams in diesen Bereichen gearbeitet... mit großen Fortschritten aller beteiligten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für alle, die heuer dabei waren!!!

Außerdem gab es 2019 gleich zwei Premieren: Sowohl Callisto als auch Dice wurden von Züchtern im Ausland als Deckrüden angefragt und durften schlussendlich auch decken... Beide haben je einen wunderschönen Wurf im Ausland bekommen und wir sind mächtig stolz auf diese beiden Verpaarungen mit wunderschönen Dual Purpose Golden Damen.

Auch im Verein für ganzheitliches Hundewesen hat sich 2019 wieder viel getan:

Wir haben vom Verein aus folgende Veranstaltungen, Workshops und Seminare abgehalten:

- Infoveranstaltung
- Wesens- und Beziehungscheck
- Geocaching Grundkurs
- Artgerechtes Spiel
- Die Bedürfnissprache der Hunde

Auf den letzt erwähnten Workshop sind wir sehr stolz, da es ein komplett neues Format war, wo die Mensch-Hund-Teams an zwei aufeinander folgenden Tagen in Theorie und Praxis erlernen konnten, wie Hunde kommunizieren und was man sich als Mensch für den Alltag davon mitnehmen kann.

Wir freuen uns bereits sehr auf 2020 und was es uns bringen wird (hoffentlich unter anderem auch wieder süße, gesunde Welpen) und wünschen euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

 

Weihnachtsgrüße

Wir erhielten auch heuer wieder viele Weihnachtsgrüße von unserer Nachzucht.
Vielen lieben Dank dafür!!!! Wir freuen uns immer so sehr über eure Bilder!!

 

 

 

Happy Birthday!

Vor acht Jahren erblickte unser "BRIGHT-Wurf" das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 9 "Brighties"" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Frohe Weihnachten!

Ihr Lieben,

wir wünschen euch und euren Familien und natürlich Hunden von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

Für 2020 wünschen wir euch viel Gesundheit und Erfolg in allen Lebensbereichen!

Fühlt euch umarmt,
Melanie & Christopher

 

Geocaching mit Hund & Dummyarbeit

Der letzte Cache für 2019 führte uns auf die Burgruine Hainburg und es war für alle Teilnehmer eine spannende sowie auch lustige Tour.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Geocachern, sowie bei unserer Dummy-Trainingsgruppe für ein erfolgreiches Jahr 2019 bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2020!

Interessierte Hund-Mensch Teams sind herzlich eingeladen im nächsten Jahr in unser Teamwork Angebot hinein zu schnuppern! Ob Nasen,- oder Apportierarbeit, für jeden Hund/Mensch ist etwas dabei! Bei Interesse schreibt uns einfach an.

 

 

Nachzucht & neue Fotos

3 Dice (Amazing Dice My golden Sunshine) Kinder aus Deutschland (Paarung mit White-Lana vom Hillersbachtal)

Sie sind jetzt ca. 7 Monate und wirklich entzückend und haben ein wunderbares Wesen Wir sind sehr stolz!


Wir haben auch neue Fotos in unserer Winter Galerie

 

Neuer Deckrüde

Voller Stolz dürfen wir den ersten "Sent from Heaven" Deckrüden präsentieren!!!
Wir freuen uns sehr und gratulieren den Besitzern Manuela und Rainer recht herzlich!
Rooney ~ Finally got it Sent from Heaven
HD A, ED 0, OCD frei
PRA-/HC-/RD frei
Gonio frei
GR_PRA 1 frei, GR_PRA2 Träger
prcd-PRA frei
ICT-A Träger
Muskeldystrophie frei

Rooney ist aus unserem "F-Wurf" von Rosalie & Dice. Er ist ein Dual Purpose Golden Retriever der ersten Generation. Sein Vater "Dice" ist aus reinen Arbeitslinien und seine Mutter "Rosalie" aus Show- bzw. Dual Purpose Linien. Von beiden hat er nur das Beste mitbekommen. Er hat den "will to please", die Ausdauer und den Drive von seinem Vater und die Souveränität sowie die optischen Attribute seiner Mutter geerbt... Rooney ist daher ein rundum gesunder, wunderschöner, eleganter Golden Retriever mit ausgezeichneten Arbeitseigenschaften und einem wunderbaren Wesen. Er lebt bei sehr guten Freunden in Wien, welche die gleiche Philosophie wie wir verfolgen. Wir freuen uns sehr, ihn als jungen Deckrüden in unserer Sent from Heaven Familie aufnehmen zu können und sind bereits sehr gespannt auf seinen ersten Wurf.

 

Happy Birthday!

Wir wünschen unserer lieben Rosalie - Have Me Brdské zlato alles erdenklich Gute zum 9. Geburtstag!


Rosalie war ihren Welpen nicht nur eine super Mami, (mittlerweile genießt sie ihren wohlverdienten "Ruhestand"), sie ist heuer auch zum YouTube Star geworden .
Allerdings interessiert sie das eher nicht - sie genießt viel lieber Streicheleinheiten und Kuscheln.
 

 

Deckrüden

Gerne stellen wir euch hier nochmals unsere beiden Deckrüden vor:
Callisto - Dewmist Drummerboy

Dice - Amazing Dice My Golden Sunshine

 

 

Nachzucht

Falco ~ Golden Dice Sent from Heaven hat alle erforderlichen Untersuchungen für die Zuchtzulassung erfüllt und wir freuen uns sehr und gratulieren den Besitzern Roland und Natascha recht herzlich!

Falco's Ergebnisse:

HD A, ED 0, OCD frei
PRA-/HC-/RD frei
Gonio frei
GR_PRA 1 frei (Weitere Gentests folgen)
Wesens,- und Beziehungscheck inklusiver optischer Beurteilung

Detailierter Stammbaum auf k9data

http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1028708


 

Happy Birthday!
Heute feiert unser Happy Wurf seinen 1. Geburtstag!
Von Herzen wünschen wir euch, auch im Namen von Mama Rosalie und Papa Dice, alles Liebe zum 1. Geburtstag!!!

Happy Birthday Balin, Balu, Hanni, Harvey, Leni, Louie, Nova und O'Malley!!
Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe, viel Gesundheit und Freude, sowie ein langes glückliches Leben!
Und natürlich auch alles Gute für die bevorstehenden Röntgenuntersuchungen!

Unsere "Supernova" - Happy go lucky Sent from Heaven mit einem Jahr


Gesundheitsergebnisse

Wir legen (natürlich unter anderem) in unserer Zuchtstätte großen Wert auf Gesundheit. Aus diesem Grund motivieren wir alle unsere Welpenkäufer mit ihren Hunden zwischen 1 und 2 Jahren eine Röntgenuntersuchung auf HD/ED/OCD (Gelenkserkrankungen) machen zu lassen. Weiters empfehlen wir eine Augenuntersuchung ab einem Jahr sowie Gentests.
Alle Gesundheitsergebnisse werden von uns auf dieser Website offen gelegt - Transparenz und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig!
Von unserem F & G Wurf wurden bereits 9 von 17 Hunden untersucht und ofiziell ausgewertet. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse und wir hoffen natürlich sehr, dass auch die anderen Hunde noch untersucht werden :

  HD ED OCD Augen Gentests Ergebnisse
Finally Here
(Romy)
C/B  0 Frei      
Finally Arrived
(Meli)
          WBC
Finally Home
(Fibi)
          WBC
Finally Back
(Luna)
A 0 Frei      
Finally found you
(DJ)
A  0 Frei      
Finally got it
(Rooney)
A 0 Frei  
GR_PRA1 frei
GR_PRA2 Träger
prcd-PRA frei
ICT-A Träger
Muskeldystrophie frei
WBC
Finally United
(Tiffany)
           


  HD ED OCD Augen Ergebnisse
Golden Heart
(Toffee)
         WBC, Geocache-Suchhund
Golden Dice
(Falco)
A 0 Frei PRA-/HC-/RD frei
Gonio frei
 WBC
Golden Ticket
(Kylo)
A 0 Frei    
Golden Key
(Sela)
         
Golden Sun
(Nala)
B/C 0      Geocache-Suchhund
Golden Promise
(Bobby)
A  0 Frei    WBC, Geocache-Suchhund
Golden Sunshine
(Simba)
A 0  Frei    
Golden Secret
(Jessie)
         
Golden Star
(Mabel)
         
Golden Wings
(Cara)
         WBC

 

 

Sent from Heaven Treffen & "Happy" Wurf Geburtstagstreffen

Wir bedanken uns bei allen herzlich für's Kommen und hoffen, dass ihr alle Spaß hattet!!!

25 Hunde und ihre Familien trafen sich am 3.11. bei Traumwetter zu einem gemütlichen Spaziergang mit anschließendem Mittagessen. An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an den Gasthof Hoffmann für die hundefreundliche Gastfreundschaft!

Es ist für uns immer wieder sehr schön zu sehen wie die Sent from Heaven Familie wächst und Generationenübergreifend bei Hund und Mensch Freundschaften entstehen!

Auch 2020 werden wir diese schöne Tradition wieder fortsetzen und euch herzlich zu unserem Familientreffen einladen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Eine Fotoauswahl von allen bisherigen Sent from Heaven Treffen gibt es HIER zu sehen. Für mehr Fotos besucht bitte usnere Facebook Seite "Sent from Heaven Golden Retriever"

 

Wir haben auch neue Fotos in den diversen Galerien online gestellt - einfach mal durchschmökern lohnt sich!

 

Weiterer ORF Beitrag

Am Freitag 08.11. wurde im ORF Studio 2 eine Langversion unserers Beitrags landesweit ausgestrahlt und kann HIER eine Woche lang online angesehen werden.

Ach die Zeitung "OE24" berichtete über uns online und in der Printausgabe vom 12.11.

Auch hier fühlen wir uns wieder sehr geehrt und freuen uns über das Interesse an uns und der Lebensweise mit unseren Hunden!

 

ORF Beitrag

Anfang Oktober hatten wir Besuch vom ORF. Der Beitrag hierzu wurde am Sonntag 3.11.2019 ausgestrahlt und kann HIER eine Woche lang angesehen werden.

„Menschen im Blickpunkt“

Hunde aus Deutsch-Haslau als Internetstars

Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, unsere Botschaft einer beidseits (Hund-Mensch) glücklichen Hundehaltung in die Welt hinaustragen zu dürfen!

 

Neue Fotos

Wir haben einige neue Fotos von unseren Nachzuchten bekommen und diese natürlich gleich hochgeladen!

Auch gibt es einige neue Bilder in der Galerie Herbst 2019 - hier eine kleine Auswahl:

 

 

Happy Birthday!
Heute feiert unser Amazing Wurf seinen 9. Geburtstag!
Von Herzen wünschen wir euch auch im Namen von Mama Maya alles Liebe zum Geburtstag!!!
Happy Birthday Amy, Bella, Balou, Bruno, Hennessy, Max, Marley, Nuqa
 

 

Happy Birthday!

Es gibt wieder etwas zu feiern!

Perrine ~ Heatwave Thunder and Lightning feiert heute ihren 7. Geburtstag!

Du bist ein tolles Mädel, eine super Mami und unser großer Schatz!
 
PETfit @Du & das Tier Tulln 2019 (Int. Bundessiegeraustellung)

Dieses Wochenende ist es soweit!
 

PETfit ist artgerecht, chemiefrei, natürlich und vollwertig!

... es ist schön zu erleben, wie Hunde und Katzen aufblühen und an Lebensqualität gewinnen, wenn sie auf richtige Ernährung umgestellt werden!

Besucht uns von 28-29. September auf der Messe Tulln / Halle 5 um ausführliche Informationen zur Qualität und zu unseren Produkten zu bekommen.

 

 

Happy Birthday!

Wir wünschen unserem lieben Callisto ~ Dewmist Drummerboy alles erdenklich Gute zum 8. Geburtstag!


Wir wünschen unserem Bärli-Bub noch ganz viele weitere gesunde und glückliche Jahre!

 

Gesundheitsergebnisse

Wir haben wieder tolle Nachzuchtergebnisse erhalten!

 

Rooney ~ Finally got it Sent from Heaven
HD A, ED 0, OCD frei

 

D.J. ~ Finally found you Sent from Heaven
HD A, ED 0, OCD frei

 

Falco ~ Golden Dice Sent from Heaven
HD A, ED 0, OCD frei
PRA-/HC-/RD frei
Gonio frei

 

Alle 3 Rüden sind zudem auch völlig impffrei, bekommen nur natürliche Parasitenpräperate und ein hochwertiges, chemiefreies, schonend hergestelltes Futter.

Wir sind überglücklich und gratulieren den Besitzern zu diesen wundervollen Ergebnissen!

 

Sent from Heaven Treffen & "Happy" Wurf Geburtstagstreffen

Da wir ja im Herbst immer unser Sent from Heaven Treffen veranstalten und unser “Happy” Wurf im November 1 Jahr alt wird, möchten wir diese beiden Anlässe gerne zusammen legen und Euch und eure Familien/Freunde recht herzlich zu unserem traditionellem Spaziergang am Sonntag 03.11.2019 einladen!

Geplant ist ein gemeinsamer Spaziergang (ca. 1 Stunde), danach können die Hunde gerne noch miteinander spielen (sofern verträglich mit anderen Hunden) und zum Abschluß wer möchte ein gemeinsames Mittagessen (12:30).
Zusätzlich stehen wir gerne für alle anstehenden Fragen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mensch-Hund-Beziehung, Ausbildung/Erziehung sowie Zucht zur Verfügung!

Treffpunkt 10:30, Mühlgasse 13, 2473 Deutsch Haslau

Da wir für das Mittagessen (Gasthof Hoffmann falls verfügbar) unbedingt reservieren müssen, bitten wir Euch, uns bis spätestens 22.09.2019 VERBINDLICH zuzusagen (Nur per E-Mail!)

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit nur am Spaziergang teilzunehmen. Dies kann dann gerne auch spontan sein. Jedoch würden wir uns freuen schon vorab zu wissen, wer aller kommen möchte damit wir nicht losgehen, bevor alle da sind.

Der Spaziergang findet auch bei (leichtem) Regen statt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und es sind natürlich auch “Nicht-Sent from Heaven Hunde” herzlich willkommen!!!

Tagesworkshop Artgerechtes Spiel

Am Sonntag 25.08. fand unser Seminar "Artgerechts Spiel" statt. Dieses Seminar haben wir im Verein für ganzheitliches Hundewesen abgehalten wo auch die Fotos zu finden sind!
Bedanken möchten wir uns auch herzlich beim ÖRV Breitenlee die uns ihren tollen Platz zur Verfügung gestellt haben!

Beim Tagesworkshop "Artgerechtes Spiel" haben die Teilnehmer vollen Einsatz gezeigt, sowohl Mensch als auch Hund! Es freut uns sehr, wie die Teams aus sich herausgegangen sind und sich voll auf eine neue Art von Spiel eingelassen haben. Wir haben viel gelacht und unglaublich viel Spaß gemeinsam gehabt. Danke an alle Teilnehmer für diesen unvergesslichen Tag.

Jetzt heißt es, das Gelernte in den Alltag zu integrieren und mit viel guter Laune umzusetzen... come out and play!

Besonders gefreut hat uns auch, dass einige unserer Nachzuchten dabei waren:

Meli ~ Finally Arrived SfH
Romy ~ Finally Back SfH
Leni ~ Happy and proud SfH
Harvey ~ Happy Holiday SfH

Toll, dass ihr mit gemacht habt! Es war ein wirklich schöner Tag mit euch (und natürlich mit allen anderen Teilnehmern auch!!!)

 

Neues Video

Im Sommer hat man viel Zeit für Blödelein und so entstand auch unser neues Video!

Wir wünschen euch viel Spaß damit - wir hatten ihn auf jeden Fall!!

 

Trimmen

Im Sommer durfte ich ganz viele, wunderbare Golden Retriever (nicht nur aus der eigenen Zucht) trimmen.

Wenn auch Sie Ihren Golden Retriever trimmen lassen möchten bzw. eine persönliche Einschulung benötigen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

 

Sommer & neue Fotos

Wir und unsere Hunde hatten einen tollen Sommer!

Wir waren viel schwimmen, wandern und hatten einfach Spaß zusammen! Fotos könnt ihr hier sehen: Sommer 2019

Es gibt auch ganz viele neue Fotos unserer Nachzuchten (C-H Wurf) . Anbei ein paar Impressionen:

 

 

Nachwuchs

Unsere Nova ~ Happy go lucky Sent from Heaven ist nun 7,5 Monate alt und entwickelt sich zu einer schönen und cleveren jungen Dame.

Wir sind sehr, sehr glücklich über diesen entzückenden Sonnenschein und freuen uns schon auf eine spannende Zukunft mit ihr!

 

Ausbildung

Wir sind ganz stolz und gratulieren unserer Raven - Valenzia Happy Company zum Geocache-Suchhund.

Sie ist nun neben Perrine und Dice der 3. Geochache-Suchhund in unserem Rudel worauf wir sehr stolz sind!

Gemeinsam mit Raven haben auch 3 Hunde aus unserem "Golden" Wurf die Ausbildung erfolgreich bestanden! Wir gratulieren allen herzlich!

 

Happy Birthday!

Vor vier Jahren erblickte unser ENDLESS Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 8 "Endless Hunden" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Prüfungsergebnisse

Wir gratulieren Susi ~ Dreams come true Sent from Heaven und Sabine zur bestandenen Therapiehundeprüfung!!!

Zusätzlich gibt es wieder einige neue Fotos aus den Würfen D-H!

 

Artgerechte, natürliche und chemiefreie Tiernahrung

Kennst du PETfit?
Weißt du, was so einzigartig an diesem Futter ist?

Hol dir jetzt bei uns eine kostenlose Futterberatung, Probedosen und Onlineshop Zugang um alles über PETfit und seine Vorteile zu erfahren!

Neue Videos

Auf unserem You Tube Kanal findet ihr laufend neue Videos!

Um in Zukunft auch nichts mehr zu verpassen könnt ihr gerne usneren Kanal abonieren!

Trimmen

Die Temperaturen klettern in die Höhe...

Wer noch einen Sommerschnitt für seinen Goldi benötigt kann mich gerne kontaktieren!

   

Meine Scheren sind frisch geschliffen und ich stehe gerne bereit! (freilich auch für "Nicht" Sent from Heaven Golden Retriever!)

 

Neue Fotos von unserer Nachzucht

Wir erhielten wieder viele neue liebe Bilder von unserer Nachzucht aus den Würfen D-H!

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns immer sehr!

Mehr Fotos findet ihr in den jeweiligen Galerien.

 

Happy Birthday!

Happy Birthday MAYA ~ Colour of Wind Goldy Forever
Unsere wunderbare Maya feiert heute ihren 12. Wurftag! Möge sie uns noch viele, viele weitere Jahre (beg)leiten!

 

Junghundekurs

Seit Mitte Juni läuft unser aktueller Junghundekurs mit 4 "Happy" Welpen.
Es macht allen großen Spaß und wir werden in den kommenden Wochen sicher noch viel neues Lernen und bereits Gelerntes weiter festigen.
Da Melanie mit unserer Nova ebenfalls teilnimmt, gibt es von diesem Kurs leider keine Fotos.

 

 

PETFit auf der Eurodog Wels

Wir sind mit PETfit auf der European Dog Show & Austrian Winner in Wels!

Besucht uns doch von 14.-16. Juni auf unserem Messestand!

 

Geocachen mit Hund

Seit letzten Samstag läuft der neue Geocachingkurs vom Verein für ganzheitliches Hundewesen.

Raven ~ Valenzia Happy Company nimmt mit Melanie teil und wir freuen uns schon auf künftige Schatzsuchen!

Fotos folgen in den nächsten Wochen.

 

Allgemeines Update

Es gibt viel zu berichten!

Ende Mai hatten wir wieder ein "Happy" Welpentreffen mit 5 von 8 Welpen. Es war ein sonniger Tag und alle hatten viel Freude!

Mehr Fotos findet ihr HIER

Wir haben weiteres neue Fotos von unseren D-H Würfen im neuen Zuhause hochgeladen, sowie im Album NOVA, Frühling 2019 und Best Of 2019. Viel Spaß beim Stöbern!

Von unserer Nova - Happy go lucky Sent from Heaven gibt es auch ein entzückendes Video vom ersten Schwimmversuch:

 

Happy Birthday!

Wir wünschen unserer lieben Raven ~ Valenzia Happy Company alles erdenklich Gute zum 3. Geburtstag!


Wir wünschen unsererem kroatischen Wirbelwind von Herzen alles Liebe und hoffen, dass sie uns Anfang 2020 ihren ersten Wurf schenken wird!

 

Welpen News
Callisto's (Dewmist Drummerboy) Babies sind da!! 
3 Rüden / 3 Hündinnen sind im Kennel "Of Glencairn" am 08.05.2019 geboren!
 

 
Wir wünschen der Mami und den 6 Würmchen alles Liebe, viel Gesundheit und die besten Familien die man sich nur wünschen kann!
 

 

Happy Birthday!

Wir wünschen unsererem super Daddy Dice ~ Amazing Dice My Golden Sunshine  alles erdenklich Gute zum 4. Geburtstag!


Welpentreffen Happy Wurf

Vor einiger Zeit hatten wir wieder ein total nettes Welpentreffen mit 4 von 8 "Happy" Welpen.

Papa Dice und Mami Rosalie haben sich sehr gefreut! Danke für's Kommen!

Das nächste Welpentreffen findet dann Ende Mai statt!

 

 

Prüfungsergebnisse

Wir sind sehr stolz auf Chaos - Cosmic Flow Sent from Heaven!

Letztes Wochenende bestand er die BGH 3 mit 90 Punkte SEHR GUT, 1. Platz!

Herzliche Gratulation!!

 

Welpen News
5 Rüden / 5 Hündinnen sind im Kennel "Of the Eagle Forest" am 25.04.2019 geboren!
 
 
Wir wünschen der Mami und den 10 Würmchen alles Liebe, viel Gesundheit und die besten Familien die man sich nur wünschen kann!

 

Gesundheitsergebnisse

Letzte Woche war Luna - Finally Back Sent from Heaven beim Gelenksröntgen und das Ergebnis macht uns mega happy:

HD A, ED 0, OCD frei!! 😍😍😍

Wir freuen uns sehr über das erste offizielle Ergebnis von Dice's Kindern!!!!

 

Gesundheitsergebnisse

Auf Wunsch unserer deutschen Züchterkollegen haben wir bei Callisto und Dice weitere Gentests machen lassen und wir freuen uns, dass sie in den folgenden Untersuchungen frei sind:

Degenerative Myelopathie
Muskeldystrophie
Neuronanale Ceroid Lipofuszinose (NCL)
 

Rosalie der YouTube Star

Unser Video von Rosalie ~ Have Me Brdské zlato, welches wir Mitte Jänner auf YouTube gestellt hatten, geht mittlerweile um die Welt!

In dem Video sieht man, wie Rosalie die Welpen aus ihrem letzten Wurf (Happy Wurf) zur Ruhe bringt, nachdem sie viel zu aufgeregt waren als Rosalie das Welpenzimmer betrat. Und natürlich möchte sie ihnen auch beibringen, dass sie keine Milch mehr trinken sollen - vor allem nicht in so einer Energie, da dies sehr schmerzhaft für die Hündin ist.

Bravo Rosalie!

 

Wesens- und Beziehungscheck 24.03.2019

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern aufs Herzlichste!!!

Mit dabei waren (unter anderen):

Bobby ~ Golden Promise SfH
Falco ~ Golden Dice SfH
Meli ~ Finally Arrived SfH
Toffee ~ Golden Heart SfH
Emma ~ Endless Dream SfH

Fotos findet ihr HIER:

Den nächsten Wesens- und Beziehungscheck wird es voraussichtlich Ende 2019/Anfang 2020 geben! Nähere Infos findet ihr HIER:

 

Video

Unsere "kleine" Nova - Happy go lucky Sent from Heaven hat sich sehr gut in unser Rudel eingefügt.
Zu ihrer Spielkameradin hat sie Raven - Valenzia Happy Company auserkoren .

 

Nova

Nova ~ Happy go lucky Sent from Heaven hat ihre eigene Seite bekommen!

Nova stammt aus der Verpaarung zwischen unseren Hunden Rosalie und Dice und ist der erste Welpe, den wir aus unserer eigenen Zucht behalten. Da es Rosalies letzter Wurf war und wir ihre Linie fortführen wollen, haben wir Nova als ihre Nachfolgerin auserkoren. Sie ist auch der erste Hund in unserem Rudel, der zu 100% chemiefrei aufgezogen wird (keine Impfungen, keine chemische Parasitenabwehr, nur natürliche, chemiefreie Ernährung)... und sie entwickelt sich prächtig. Nova ist kerngesund und hat ein entzückendes Wesen, das jeden bezaubert. Außerdem hat sie schon als Welpe eine unglaublich feine Nase und apportiert für ihr Leben gerne. Wir setzen viel Hoffnung in unseren kleinen Wirbelwind und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Welpen News

Unsere beiden Jungs werden bald wieder Papa's sein!

 

Dice ~ Amazing Dice My Golden Sunshine erwartet um den 26.04. Welpen mit White-Lana vom Hillersbachtal im Kennel "Of the Eagle Forest" in Lübeck (Deutschland).

Callisto ~ Dewmist Drummerboy erwartet um den 10.05. Welpen mit Bernice of Glencairn im Kennel "Of Glencairn" in Lich (Deutschland).

Wir freuen uns sehr, dass beide Deckakte geklappt haben und wünschen  den werdenden Mamis alles Gute für die weitere Trächtigkeit und die Geburten!

 

Wesens- und Beziehungscheck 17.03.2019

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern aufs Herzlichste!!!
Mit dabei waren:
Rooney ~ Finally got it Sent from Heaven
Murphy ~ Endless Moment Sent from Heaven
Fibi ~ Finally Home Sent from Heaven
Callista ~ Dream of Sweden Sent from Heaven
Cara ~ Golden Wings Sent from Heaven

Fotos findet ihr HIER:

 

Welpentreffen Happy Wurf & Neue Fotos

Die Fotos vom ersten "Happy" Welpentreffen sind da!

vor 2 Wochen hatten wir (trotz nicht so tollem Wetter) ein schönes "Happy" Wurf Welpentreffen mit 6 von 8 "Happy" Welpen!

Es wurde ausgelassen gespielt, die Eltern waren freilich auch mit dabei und im Anschluß gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
(Danke Gizem & Emre!)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im April!!!

Außerdem gibt es viele neue Fotos vom Finally, Golden und Happy Wurf im neuen Zuhause!

Viel Spaß!

 

Finally & Golden Wurftreffen zum 1. Geburtstag

Vor einer Woche hatten wir ein tolles "Finally" & "Golden" Wurf Geburtstagstreffen!
Trotz nicht ganz so schönem Wetter reisten insgesammt 3 "Finally's" und 9 "Golden's" aus ganz Österreich an!
Wir hatten einen netten gemeinsamen Spaziergang, danach durfte noch ausgiebig gespielt werden und für die Fraulis und Herrlis gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem gemeinsamen Mittagsessen.
Natürlich erhielt jedes Gebusrtstagskind auch ein Geschenk!

Wir danken euch nochmals sehr fürs Mitfeiern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Wir bekamen auch einige liebe Geburtstagsfotos - danke dass ihr euren Lieblingen so einen schönen Tag gemacht habt!

 

Welpenkurs & neue Fotos/Videos

Vorletzten Samstag hatten wir unseren letzten "Happy" Welpenkurstag.
Wir blicken zurück auf 5 wundervolle Wochen an denen wir alle viel gelernt und viel gelacht haben!
Wir hoffen, dass unsere Kursteilnehmer doch einiges aus den letzten Wochen mitnehmen konnten und umsetzen werden.

Weiter geht es - sofern natürlich Interesse besteht - im Juni mit einem Junghundekurs.
In der Zwischenzeit bieten wir 3 Welpentreffen an und sind natürlich bei allen Problemen und Fragen gerne jederzeit zur Stelle!

Es gibt auch neue Fotos der "Happy" Welpen im neuen Zuhause!

 Von unserer Nova ~ Happy go lucky Sent from Heaven (ihre eigene Seite erscheint in Kürze) gibt es auch 2 tolle Apportiervideos!

Happy Birthday!

Vor einem Jahr erblickte unser GOLDEN Wurf  das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 10 "Golden's" von Herzen alles Liebe zum 1. Geburtstag!!! Viel Gesundheit und Freude sowie ein langes glückliches Leben!
Und natürlich auch alles Gute für die bevorstehenden Röntgenuntersuchungen!

Die Geburtstagsparty hatten wir gestern - es war sehr schön mit euch!

Happy Birthday!
Vor einem Jahr erblickte unser FINALLY Wurf das Licht der Welt!
Wir wünschen usneren 7 "Finally's" von Herzen alles Liebe viel Gesundheit und Freude, sowie ein langes glückliches Leben! Und natürlich auch alles Gute für die bevorstehenden Röntgenuntersuchungen!
Die Geburtstagsparty steigt dann kommenden Sonntag – wir freuen uns schon SEHR auf euch!!! 😊

Happy Birthday!

Vor vier Jahren erblickte unser DREAM Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 10 Dreamy's alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Neue Fotos

Lang hat es gedauert, aber nun haben wir die Fotografenbilder der "Happy Welpen" im Alter von ca. 6 Wochen für euch online gestellt! Viel Freude damit!

Weiters gibt es gaaaanz viele neue Fotos vom "Finally Wurf", "Golden Wurf" und "Happy Wurf" im neuen Zuhause!

Und ja, es gibt auch neue Fotos in unserer Galerie Best Of 2019, Winter 2018/2019 und Welpentraining.

Viel Spaß beim Schauen!

Zwei nette Videos haben wir auch noch für euch:

 

Neue Fotos

Wir haben viele neue Fotos für euch!

Der Welpenkurs mit 5 der 8 Happy Welpen läuft super und wir bekommen jedesmal ein tolles Feedback - das freut uns sehr!!

Es gibt auch neue Bilder der Happy Welpen im neuen Zuhause!

Toffee & Nala (Golden Wurf) waren zum Trimmen da und auf Wunsch gab es einen extra Kurzhaarschnitt.

Neue Fotos gibt es auch in unserem Best Of 2019 Album!

 

Gesundheitsergebnisse

Callisto ~ Dewmist Drummerboy war bei der regelmässigen zuchtrelevanten Augenuntersuchung bei Dipl-Tzt. Günter Maaß (der beste Augen Tierarzt den es gibt!!) und ist wie immer:

PRA-/HC-/RD-FREI und GONIO-FREI !! HURRA !!!

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!
Abschied von Dean

Leider erhielten wir am Wochenende traurige Nachrichten.
Der Papa unseres Amazing Wurfes Dean (Deep Devotion Brdské zlato) ist über die Regenbogenbrücke gegangen (28.6.2008 - 5.2.2019).
Ein toller Hund der in seinen Nachkommen weiter leben wird!
Unsere Gedanken sind nun bei Dita und ihrer Familie und wir wünschen euch viel Kraft diesen schweren Verlust zu verarbeiten!
 

Neues Familienmitglied

An dieser Stelle möchten wir euch gerne unser neues Familienmitglied vorstellen!

NOVA ~ Happy go lucky Sent from Heaven

Nova ist von unserem letzten Wurf bei uns geblieben und wird hoffentlich in die vielversprechenden Fußstapfen ihrer Eltern Rosalie & Dice treten!

Sie ist eine gute Mischung von beiden, scheint jedoch etwas mehr nach ihrem Vater zu kommen. Wir sind schon sehr gespannt ihre weitere Entwicklung zu beobachten und freuen uns auf eine aufregende und sicher auch lehrreiche Welpenzeit mit unserer "SuperNova"!

 

Welpenkurs & neue Fotos

Letzten Samstag hatten wir den ersten Welpenkurs mit 4 von 8 "Happy" Welpen.

Es war für alle Teilnehmer ein informativer und lustiger Kurstag und die Welpen haben sich sehr gefreut sich wiederzusehen!
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten 4 Samstage!

 
Auch erreichten uns viele neue Fotos von den Welpen im neuen Zuhause - herzlichen Dank dafür!!

 

Abschied von Nahla

Wenn zum ersten mal ein selbst gezüchteter Hund verstirbt ist das als Züchter und Freund der Familie nicht leicht zu verarbeiten.
Auch wenn wir wußten, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, so kam er doch für Nahla ~ Bright Cassiopeia SfH (25.12.2011 - 04.02.2019) viel zu früh!
Wir wünschen Nahla's Familie - Bettina und Anja - viel Kraft in dieser schweren Zeit! Nahla wird immer Teil eurer (und unserer) Herzen sein!!

 

Happy Birthday!

Happy Birthday liebe Cosmic's!!!

Vor 5 Jahren erblickte Rosalie's erster Wurf das Licht der Welt (und ironischerweise ist ihr letzter Wurf erst vor wenigen Tagen ausgezogen..)

Wir wünschen Sally, Trixie, Camero, Chaos, Cody, Finn & Frodo alles Liebe, Gesundheit und ganz viele Leckerlis zu eurem Wurftag

 

Welpen News

Bis auf Mrs Pink sind nun alle "Happy" Welpen gut im neuen Heim angekommen. Pinki wird dann am Samstag abgeholt werden.

Es freut uns, dass es allen gut geht und wir haben die letzten Fotos von Woche 9 für euch online gestellt, sowie die ersten Bilder im neuem Zuhause.

Bitte schickt uns fleißig Fotos von euren Schützlingen - wir alle freuen uns immer sehr darüber!

In Kürze werden wir euch auch die Fotos vom Welpenshooting präsentieren!

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Mrs Yellow 520 // 4690
Mr Green 550 // 5810
Mr Orange 590 // 5200
Mr Red 510 // 4930
Mr Grey 515 // 5255
Mr Blue 555 // 5555
Mrs Pink 455 // 5305
Mrs Black 415 // 5675

 

Welpen News

Gestern haben uns die ersten 5 Welpen verlassen.

Das war nicht einfach aber alle haben liebevolle neue Familien bekommen und alle bekommen die Möglichkeit ein ganzheitliches und gesundes Leben zu führen - das macht uns sehr froh!
Die erste Nacht und der erste Tag verlief bei allen sehr gut!! Das freut uns ungemein
Die ersten Fotos sind auch schon eingetrudelt und in Kürze werden wir eine neue Galerie machen "Happy Wurf" im neuen Zuhause!
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und stehen zur Nachbetreuung und bei Fragen gerne immer und jederzeit zur Verfügung!!!
 

Einstweilen gibt es neue Fotos von Woche 8!

 

Welpen News

Heute ist der letzte Tag mit allen 8 "Happy" Welpen, denn morgen ziehen die ersten 5 bereits aus :(
Die kleinen Rabauken sind uns so sehr ans Herz gewachsen und alle sind wunderschön, clever und einfach TOLL!

Mein Greenwich, Fetti, Ready Steady Go, Mr Blue - wo bist denn du?, Graydi, das Beißerchen, Puma Punku und natürlich mein liebes Gelbi.. ach ohne euch wird es schon sehr leer sein im Welpenzimmer.. Aber ihr bekommt so tolle Familien und wir werden uns sicher noch öfters sehen! Das macht die Trennung etwas leichter.

Gestern hatten wir eine tolle Wurfabnahme durch unseren Tierarzt Stefan Soukup. Alles war piko bello, alle Welpen sind perfekt und das Chippen verlief kurz und schmerzlos. Besonders hervorheben möchte ich Mr Red, Mrs Pink und Mrs Black - kein einziger Mucks - so brav!
Als besonderes Service registrieren wir die Chips gleich auf die neuen Besitzer

Heute machten wir einen weiteren Ausflug mit dem Auto. Wieder waren alle mega brav bei der Fahrt und haben das neue Gelände neugierig erkundet - einfach 8 Superhelden!!

Wir lieben euch alle von ganzem Herzen!!
 
Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!
 

 

Welpen News

Gestern sind unsere "Happy" Welpen 7 Wochen alt geworden und somit bricht leider schweren Herzens die letzte Woche für uns an.

Der Gedanke an den baldigen Auszug der 8 Superhelden macht uns ehrlich gesagt schon ziemlich traurig, da sie uns in den vergangenen Wochen so sehr ans Herz gewachsen sind.
Und obgleich sie jetzt schon sehr aktiv sind, das Wetter leider oft zu schlecht um draußen zu toben, der Schlafmangel (wir schlafen nach wie vor bei ihnen im Welpenzimmer!) immer größer wird, ist es doch jedesmal eine riesen Freude der bunten Truppe beim Spielen zuzusehen und ausgiebig zu kuscheln und zu schmusen!

Wie jeder Wurf zuvor so ist auch dieser der Beste aller Zeiten und sie werden uns sehr fehlen.
Umso tröstlicher ist der Gedanke, dass wir wieder einmal ganz besonders tolle Familien für sie gefunden haben, welche unsere ganzheitliche Philosophie teilen und leben möchten! Herzlichen DANK dafür!!

Letzten Samstag fand der Welpentest statt - es war wie immer sehr spannend zu sehen wie die Welpen auf die unterschiedlichsten Dinge reagieren und wie gut ihr Bring,- Beute,- und Spieltrieb ausgebildet ist.
Kommenden Freitag findet dann noch die Wurfabnahme sowie die tierärztliche Kontrolle und das Chippen statt. Unser Tierarzt ist wieder so nett zu uns nach Hause zu kommen!

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Mrs Yellow 520 // 4205
Mr Green 550 // 4980
Mr Orange 590 // 4665
Mr Red 510 // 4395
Mr Grey 515 // 4875
Mr Blue 555 // 4880
Mrs Pink 455 // 4515
Mrs Black 415 // 4300

Welpen News

Gestern hatten wir eine tolle Infoveranstaltung von unserem Verein (Ganzheitliches Hundewesen) mit 12 Teilnehmern.

Erstmalig wurde die Veranstaltung auch in Englisch abgehalten.
Es war ein durchwegs unterhaltsamer Nachmittag mit einer sehr guten Stimmung und es wurde viel gelacht!

Wir hoffen es war für alle informativ und das veganes Bio Gericht hat euch geschmeckt!

Wir würden uns natürlich sehr über viele neue Fördermitglieder freuen und werden euch im Gegenzug ein spannendes Seminarangebot bieten, welches von Jahr zu Jahr varrieren wird.

Wir haben wieder viele neue Fotos und Videos für euch online gestellt!

 

Welpen News

Was für ein spannender Tag für die "Happy" Welpen!!

Nachdem im Welpengarten ausgiebig gespielt wurde haben die 8 Superhelden ihre erste Autofahrt angetreten. Ganz manierlich wurde zum Auto spaziert wo sie sicher in einer Stoffbox untergebracht wurden.
Nach einer kurzen Fahrt hielten wir an um einen kleinen Spaziergang in fremden Gelände zu machen.
Mrs Black ist bei der Fahrt gleich mal eingeschlafen und musste zum Aussteigen geweckt werden.
Dann ging es mutig über Stock und Stein, bergauf, bergab und durch dichtes Gestrüpp. Sie waren alle sehr mutig und fanden es auch wirklich lustig!
Bei der Heimfahrt fuhren wir eine etwas längere Strecke und alle Welpen sind nach 30 Sekunden eingeschlafen.
Wir sind sehr stolz auf die Bande und werden diese Tour nächste Woche wiederholen.

 

Welpen News

Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!

Wir haben auch die ersten Standfotos der Welpen mit 6 Wochen gemacht und sind sehr mit der Entwicklung der Welpen zufrieden. Das werden einmal ganz schöne Hunde werden und wir freuen uns sehr, dass einige Welpenkäufer an einer zukünftigen Zuchtverwendung interessiert sind!

 

Welpen News

Heute sind unsere "Happy" Welpen 6 Wochen alt geworden.

Die letzte Woche war wieder sehr aufregend. Es kamen einige Besucher, bei Schönwetter ging es in den Welpengarten, die Krallen wurden erneut gekürzt und ein kleiner Ausflug außerhalb des Gartens wurde unternommen.

Gestern hatten wir unser großes Fotografen Shooting. An dieser Stelle auch Danke an unsere Helfer! Die Welpen waren im Großen und Ganzen sehr kooperativ und es sind einige schöne Bilder entstanden die wir im Laufe des nächsten Wochen erhalten werden.

Heute erhielten die Welpen ihre zweite Entwurmung mit Kräutern und die ersten Standbilder wurden gemacht (Fotos folgen). Alle waren dabei sehr brav und geduldig!

Anbei eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Mrs Yellow 520 // 3460
Mr Green 550 // 3845
Mr Orange 590 // 3590
Mr Red 510 // 3425
Mr Grey 515 // 3850
Mr Blue 555 // 3825
Mrs Pink 455 // 3535
Mrs Black 415 // 3415
 
Alles in allem sind wir sehr "happy" mit der Entwicklung der Welpen und blicken mit etwas Wehmut dem Abschiedstag in 2 Wochen entgegen.
Die kommende Woche wird noch sehr spannend werden! Es wartet die erste Autofahrt auf die Welpen sowie Ende der Woche der Welpentest.
 
Wir haben wieder neue Fotos und Videos für euch online gestellt!
 

 

Willkommen im neuem Jahr!

Nach einem gut überstandenen Jahreswechsel melden wir uns mit aktuellenWelpen News bei euch:

Was für ein aufregender Tag für die kleinen "Happy's"! Der erste Schnee!!
Es war zwar ein wenig nass und kalt auf den kleinen Pfötchens aber irgendwie war es dann doch ganz lustig in dem weißen Zeug herum zu laufen. Mama Rosalie und Tante Maya überwachten alles ganz genau, bremsten die Übermütigen und waren bei den etwas Unsicheren sofort zur Stelle um ihnen zu zeigen, dass alles in Ordnung ist.
Papa Dice kümmerte sich dann noch um den Spiele-Part und schnell war alles so lustig, dass man am Liebsten draußen geblieben wäre.
Zum Schluß kamen noch die restlichen Tanten und Onkel Callisto dazu und es wurde eine lustige "Schnee Party". Aber nach 30 Minuten war es dann doch an der Zeit wieder hinein zu gehen um sofort einzuschlafen und über alles erlebete zu träumen..


Mehr Fotos dazu findet ihr HIER und Videos folgen in Kürze!