News 2018

2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017

Happy 1/2 Birthday!

Wir wünschen unserem "Finally" und "Golden" Wurf einen schönen halbrunden Geburtstag!!!
Jetzt beginnt quasi die "Teenie" Zeit für euch
Habt einen tollen Tag und wir freuen uns wie immer SEHR über hübsche Fotos eurer Lieblinge!!!

Mehr neue "Finally Fotos" sind HIER zu finden

Mehr neue "Golden Fotos" sind HIER zu finden

 

Finally & Golden Welpentreffen

Letzten Samstag hatten wir wieder ein super Welpentreffen mit 4 Rosalie und 4 Perrine Welpen aus dem Finally & Golden Wurf!!

Es hat allen großen Spaß gemacht und wir bedanken uns fürs Kommen!!

 

Seminar "Artgerechtes Spiel"

Am Samstag 18.08. fand unser Seminar "Artgerechts Spiel" statt. Dieses Seminar haben wir im Verein für ganzheitliches Hundewesen abgehalten wo auch sie Fotos zu finden sind!
Bedanken möchten wir uns auch herzlich beim ÖGV Bruck/Leitha die uns ihren tollen Platz zur Verfügung gestellt haben!

Beim Seminar "Artgerechtes Spiel" haben die Teilnehmer vollen Einsatz gezeigt, sowohl Mensch als auch Hund! Es freut uns sehr, wie die Teams aus sich herausgegangen sind und sich voll auf eine neue Art von Spiel eingelassen haben. Wir haben viel gelacht und unglaublich viel Spaß gemeinsam gehabt. Danke an alle Teilnehmer für diesen unvergesslichen Tag.

Jetzt heißt es, das Gelernte in den Alltag zu integrieren und mit viel guter Laune umzusetzen... come out and play!

 

Golden Welpen im neuen Zuhause

Wir haben auch sehr viele Fotos unserer "Golden" Welpen im neuem Heim erhalten - herzlichen Dank dafür an alle!

Es ist so schön zu sehen, wie gut es euch allen geht und wie toll die Kleinen sich entwickeln!
Aus diesem Grund gibt es nun auch hier eine neue Galerie: Golden Welpen im neuen Zuhause!

 

Finally Welpen im neuen Zuhause

Wir haben schon sehr viele Fotos unserer "Finally" Welpen im neuem Heim erhalten - tausend Dank dafür! Es freut uns unglaublich zu sehen, wie gut es euch allen geht und wie toll die Kleinen sich entwickeln!
Aus diesem Grund gibt es nun auch eine neue Galerie: Finally Welpen im neuen Zuhause!

 

Fotoupdate

Heute melden wir uns mit einem umfassenden Fotoupdate bei euch!

Im Juli hatten wir ein tolles Welpentreffen mit 10 (von 17) Welpen! (2 Rosalie und 8 Perrine Kinder)
Es war ein großer Spaß für alle Beteiligten und die Eltern freuten sich sehr ihre Kinder wiederzusehen! Als kleine Stärkung gab es eine Obst und Kuchen Jause für die Zweibeiner und für die Hunde stand ein Pool bereit. Einge Welpen fuhren ziemlich "parniert" heim Wir bedanken uns für's Kommen und freuen uns auf das nächste Treffen am 25.08.!!

Außerdem gibt es einige neue Sommerfotos sowie Best Of Bilder. Auch die letzten Fotografenfotos von den "Finally" und "Golden" Welpen haben wir hochgeladen.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Welpenkurs

Die letzten Bilder vom Welpenkurs sind da Wir sind sehr stolz auf euch alle!

 

Foto Update

Es gibt einiges an neuen Fotos auf unserer Website!

Die Fotografenbilder (hatten diesmal einen anderen Fotografen) von den "Finally" und "Golden" Welpen sind online!

  

Es gibt weitere Bilder vom Welpentraining, sowie vom ersten Welpentreffen im Juni zu bewundern! Hier ein kleienr Einblick:

Ein paar aktuelle Sommer Bilder unserer Hunde gibt es freilich auch sowie einige Best Of 2018 Bilder!

 

 

Fortbildung

Christopher nahm am Seminar mit und von JOSÉ ARCE — «Erkenne, respektiere und liebe deinen Hund!» vom 07.-08. Juli 2018 in Leonding teil.

Mit dabei waren auch zwei Rosalie/Dice Welpen aus dem Finally Wurf, die sich mustergültig verhielten und uns große Freude bereitet haben!

 

Happy Birthday!

Vor drei Jahren erblickte unser ENDLESS Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 8 "Endless Hunden" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Updates & Neue Fotos

Nun haben wir auch die Seite unseres Golden Wurfs aktualisiert sowie die letzten Fotos von Woche 9 von beiden Würfen online gestellt.

Am Sonntag kam unser 5-wöchiger Welpen Kurs zu seinem Abschluss.
Unsere 8 Finally und Golden Welpen waren allesamt sehr brav und haben große Fortschritte gemacht!
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim weiter üben und das Wichtigste ist gemeinsam Freude zu haben!
Vielleicht gibt es im Herbst eine Fortsetzung in Form eines Junghunde Kurses...

 

Updates

Wir haben einige Updates auf unserer Website gemacht, z.B. die Seite vom Finally Wurf aktualisiert.

Neue Fotos

Es gibt neue Fotos vom "Finally Wurf" Woche 9 sowie vom "Golden Wurf" Woche 8

Neue Fotos auch in den Galerien Frühling 2018, Best Of 2018, Raven, Callisto und Rosalie

Viel Spaß damit!!!

 

 

Happy Birthday!

Happy Birthday MAYA ~ Colour of Wind Goldy Forever
Unsere wunderbare Maya feiert heute ihren 11. Wurftag! Möge sie uns noch viele, viele weitere Jahre (beg)leiten!

 

Neue Fotos

Es gibt neue Welpen Fotos vom "Finally" Wurf in den Galerien Woche 7-9, vom "Golden" Wurf in den Galerien 7-8 sowie unter Frühling 2018 und Best Of 2018.

Weitere Fotos folgen in Kürze!

 

Welpenkurs

Am Sonntag hatten wir unseren ersten Welpenkurs mit unseren Golden & Finally Welpen.
Dazwischen gab es auch kurze Spiel,- und Erholungspausen und es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht die mittlerweile schon ordentlich gewachsenen Welpen wieder zu sehen!
Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut geht und wir werden in den kommenden 5 Wochen sicher viel Spaß zusammen haben und auch einiges lernen!
Fotos folgen!

 

Welpen-News

Unsere "Finally" und "Golden" Welpen sind bereits alle gut in ihrem neuem Heim angekommen und die ersten Wochen verliefen für alle Familien sehr gut. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch gleich für die zahlreichen Fotos und Videos, welche wir in den nächsten Wochen sicher auch auf unserer Website präsentieren werden.

Noch sind wir mit vielen Fotos  von Woche 7 bis Woche 9 sowie den Fotografenbildern im Rückstand - wir bitten euch hierfür noch um etwas Geduld!
Denn jetzt heißt es für uns eine kurze Pause zu machen und uns ein wenig von den wunderschönen aber auch intensiven 9 Wochen zu erholen sowie um den Abschiedsschmerz zu verarbeiten.
Wir melden uns Anfang Juni mit neuen Updates wieder und freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Welpenkurs und die Welpentreffen!
Bis dahin haben wir noch 2 aktuelle Videos für euch:

  

 

Welpen-News

Die Zeit vergeht so schnell... 10 Welpen sind bereits gut in ihrem neuen Heim angekommen und die restlichen 7 werden heute und morgen abgeholt.
Dann wird es wiededr sehr still im Kinderzimmer werden...

In der Zwischenzeit haben wir neue Fotos der Woche 7 sowie noch en paar letzte Videos online gestellt!

Mehr Infos und Fotos von Woche 8-9 sowie die Fotografenbilder gibt es, wenn alle Welpen ausgezogen sind.

 

Welpen-News

Die Zeit vergeht weiterhin sehr schnell mit den kleinen Welpen - morgen werden die ersten bereits abgeholt!

Und es hat sich viel getan in der letzten Woche....!!

Da hatten wir eine tolle Infoveranstaltung vom Verein für ganzheitliches Hundewesen mit 27 Teilnehmern. Herzlichen Dank an den Fischerverein Deutsch Haslau für die Möglichkeit euer Vereinshaus zu nutzen!
Wir hoffen es war für alle informativ und unser veganes Bio Gericht hat euch geschmeckt! Wir würden uns sehr über viele neue Fördermitglieder freuen!

Dann
haben wir mit den Welpen den ersten Ausflug gemacht inklusive Autofahrt. Es klappte gut und die Kleinen erkundeten selbstsicher und neugierig die fremde Umgebung. Mr Violet hat gleich einen Maiskolben apportiert Taffe Babes!!!

Am Donnerstag haben wir trotz Regenwetter einen interessanten Welpentest gehabt.
Im Anschluß konnten wir zusammen mit den neuen Familien eine gute Entscheidung treffen welcher Welpe wohin kommt. Bei vielen fällt es uns richtig schwer sie herzugeben weil sie absolut so sind wie wir uns das vorstellen würden! Wurfwiederholung ist absolut ein Thema!

Und zu guter Letzt hatten wir am Samstag Wurfabnahme sowie Untersuchung der Welpen durch unser tolles Tierarzt Team Stephan und Karin Soukup gehabt. Alles hat piko bello gepasst und wir haben viel Lob bekommen was uns sehr freut!!!
Die Welpen waren mega tapfer beim Chippen und sehr brav! Wir sind sehr happy!!
Als besonderes Service registrieren wir die Chips gleich auf die neuen Besitzer
Am Nachmittag fand dann auch das große Welpen-Shooting mit Sabine Schwarz statt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder!!

 

Neue Fotos folgen in Kürze (aufgrund des tollen Wetters sind wir derzeit nur draußen mit den Welpen und der PC hat Sendepause) !

 

 

 

Fortbildung

Am 21. April 2018 hat Christopher seine Ausbildung zum NLP Practitioner erfolgreich beendet.
Christopher hat somit einen weiteren Meilenstein für seinen zukünftigen Berufswunsch als Trainer und Lebens- und Sozialberater erreicht.

 

Welpen-News

Wo ist die Zeit geblieben? Unsere Welpen sind bereits 6 und 5.5 Wochen alt und schon richtige lustige Kerlchen geworden.
Wenn 17 Sportskanonen durch's Welpenzimmer laufen wackelt das ganze Haus.
Jetzt entdecken sie gerade dass es toll ist alles anzunagen v.a. Zehen und Finger. Eine Nase wird meist auch als gut befunden sowie Hosen Shirts Schnürrsenkel und und und
Der Hunger ist immer groß und noch dürfen sie 3-4 mal pro Tag kurz bei den Mamis sein und trinken. Rosalie würgt bereits Essen für sie hervor - ein klares Zeichen dass es Zeit wird abzustillen.
V.a. Rosalie ist den 17 Welpen eine tolle fürsorgliche Mami die mitunter auch recht streng sein kann. Perrine freut sich über Ruhe - sie ist geduldig mit den Kleinen sucht aber schon die Distanz.
Callisto ist der strenge Onkel und setzt regelmäßig Erziehungsmaßnahmen.
Raven Maya und Dice sind die Spielekumpels.
Schön einen so intakten Familienverband zu haben!
Das Wetter meint es derzeit auch gut! Die Welpen können den ganzen Tag im Freien sein und sich austoben im Welpengarten.
Schade dass sie in 2 Wochen bereits ausziehen. Sie sind einfach etwas Besonderes!

Es gibt wieder neue Videos & Fotos in den jeweiligen Galerien!

 

Welpen-News
Ich entschuldige mich gleich zu Beginn dass es nun eine Weile kein Update mehr gegeben hat. Wir haben uns Zeit genommen um um unseren Kater Oliver trauern zu können. Zudem wollen die Welpen nun ausgiebiger beschäftigt werden und müssen vieles kennenlernen.
Die Welpen sind nun  5,5 und 6 Wochen alt - die Zeit vergeht leider so schnell. Umso mehr versuchen wir jede Minute auszukosten und daher werden wir nur noch ca.1x die Woche ein Update posten.
Sie lernen nun vieles kennen: Geräuch CD, Rasenmäher, Traktoren, Schuß aus der Schreckschußpistole, diverse optische wie akustische Prägeelemente, wir testen ihre motorischen Fähigkeiten sowie ihren Bring und Beutetrieb. Bald geht es auch an die erste Autofahrt + Ausflug.

Wir haben viele neue Fotos und Videos von Woche 4-6 in den jeweiligen Galerien, zudem auch neue Frühlingsbilder, sowie Bilder von Raven & Dice.

Viel Spaß!

Abschied

Gestern mussten wir uns schweren Herzens von unserem ältesten Kater Oliver verabschieden. Im Herbst wäre er 14 Jahre alt geworden. Traurigerweise erkrankte er an einem Knochenkrebs. Er hat nach der Diagnose noch monatelang ein schönes Leben bei uns führen können und ist gestern ohne Zutun in unserem Garten im Sonnenschein eingeschlafen.

Oliver wir vermissen dich sehr!

 

Welpen-News

Unsere Welpen sind nun 4,5 bzw 4 Wochen alt und entwickeln sich wunderbar! Die ersten Welpen haben bereits die 2kg Marke geknackt!
Es ist eine Freude ihnen beim Erkunden ihrer neuen kleinen Welt zuzusehen und ich erlaube mir zu behaupten, dass das besonderns süße und entzückende Babies sind

Für die "Finally's" gab es am 4.4. zum ersten mal eine Bio-Ziegenrohmilch Mahlzeit welche sie schwuppdiwupp auftranken und gestern Abend ihre erste PETfit Jause. Auch diese schmeckte ihnen ausgezeichnet und sie futterten zusammen 400g im Nu weg - sogar ganz manierlich darf ich behaupten!

Die "Golden's" bekommen ja schon eine Weile die Bio-Ziegenrohmilch aus einem Schälchen. Am 4.4. probierten wir es zum ersten mal mit der großen Schüssel und auch das klappte ausgezeichet!

Unsere "Finally" Welpen bekommen nun 3x am Tag feste Nahrung (Brei) in Form von PETfit und Canis Alpha und vertragen es ausgezeichnet!! Die Hinterlassenschaften sind schön und kompakt
Heute wurden sie auch zum ersten Mal mit einer Kräutermischung entwurmt.
Unsere "Golden" Welpen bekamen seither 3x am Tag Bio-Ziegenrohmilch aus der Schüssel und diese lecken sie ganz manierlich auf - Vorzeige Welpen sozusagen Am Sonntag erhielten auch sie die erste "richtige" Mahlzeit und wurden mit Kräutern entwurmt.

Anbei noch eine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm vom 6.4.:

Finally Wurf:

Mrs Red 530 // 2125
Mrs Rose 500 // 2145
Mrs Lightgreen 520 // 2070
Mrs Lightblue 305 // 1735
Mr Brown 415 // 1985
Mr Violet 475 // 1965
Mrs White 470 // 2075

Golden Wurf:

Mrs Orange 315 // 1570
Mr Yellow 335 // 1475
Mr Black 395 // 1510
Mrs Beige 400 // 1805
Mrs Brown 335 // 1435
Mr White 355 // 1505
Mr Blue 380 // 1440
Mrs Green 320 // 1490
Mrs Lila 375 // 1305
Mrs Violet 410 // 1915

 

Wir haben viele neue Fotos von beiden Würfen (Woche 4 + Woche 5) sowie Videos für euch online gestellt!

 

Welpen-News

Das erste Besuchswochenende liegt hinter uns.

12 von 17 Familien konnten die kleinen Welpen zum ersten Mal erleben und die Vorfreude auf das neue Familienmitglied war überall zu spüren.

Wir sind sehr froh und dankbar so tolle Menschen für unsere Welpen gefunden zu haben die unseren vorgelegten Weg der Chemiefreiheit in allen Lebenslagen auch gerne weiterführen möchten!

Es gibt auch wieder nheue Fotos vom "Finally" und "Golden" Wurf sowie zwei neue Videos!

 

 

Welpen-News

Unsere "Finally" Welpen sind heute schon 3 Wochen alt und unsere "Golden" Welpen 2,5. Die Zeit verfliegt wie im Nu...
Jetzt können sie schon ihre Welt sehen und hören, brechen gelegentlich aus ihrer Wurfbox aus - immerhin will man ja etwas von dieser neuen spannenden Welt sehen!
Perrine's Welpen bekamen gestern zum ersten mal die Bio Ziegenrohmilch aus einem Schälchen - da haben wir noch ein wenig Übung nötig
Es wird schon eifrig gespielt, gerangelt und gebellt - man muss ja üben wenn man mal ein richtiger Golden Retriever werden will.
Alle 17 sind einfach umwerfend und jeder für sich einzigartig und ein kleines Wunder! Kurz gesagt: jeder ist ein besonderes Goldstück welches wir auf ewig im Herzen tragen werden!

Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Finally Wurf:

Mrs Red 530 // 1515
Mrs Rose 500 // 1470
Mrs Lightgreen 520 // 1420
Mrs Lightblue 305 // 1150
Mr Brown 415 // 1445
Mr Violet 475 // 1370
Mrs White 470 // 1490

Golden Wurf:

Mrs Orange 315 // 1110
Mr Yellow 335 // 910
Mr Black 395 // 1110
Mrs Beige 400 // 1215
Mrs Brown 335 // 905
Mr White 355 // 1070
Mr Blue 380 // 950
Mrs Green 320 // 975
Mrs Lila 375 // 910
Mrs Violet 410 // 1290


In den jeweiligen Galerien gibt es viele neue Fotos von Woche 2+3 sowie einige neue Videos! Viel Spaß!

 

Welpen-News

Wieder ist ein wenig Zeit vergangen und unseren Welpen geht es ausgezeichnet.

Unsere "Finally" Welpen sind nun schon in Woche 3 angelangt und wir haben von allen wieder Einzelfotos angefertigt. Auch neue Videos gibt es zu sehen.

Die Wurfkisten-Ausbrechungskünstler sind schon recht aktiv  - nicht mehr lange und wir werden ihnen einen Teil des Welpenzimmers zur Verfügung stellen!

Auch unseren "Golden" Welpen geht es wunderbar - sie sind heute 2 Wochen alt geworden. Auch hier haben wir Einzelfotos gemacht - diese werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es gibt aber viele neue Fotos der Woche 2 sowie Videos.

Alle "Golden" Welpen haben bereits die Augen geöffnet und es wird schon fleißig marschieren geübt.

 

Welpen-News

Unsere Welpen entwickeln sich nach rund 2 Wochen wirklich prächtig!
Alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und einige sogar verdreifacht!

Anbei eine kleine Übersicht der aktuellen Gewichter im Vergleich zum Geburtsgewicht in Gramm:

Finally Wurf:

Mrs Red 530 // 1300
Mrs Rose 500 // 1285
Mrs Lightgreen 520 // 1265
Mrs Lightblue 305 // 985
Mr Brown 415 // 1190
Mr Violet 475 // 1170
Mrs White 470 // 1250

 

Golden Wurf:

Mrs Orange 315 // 835
Mr Yellow 335 // 690
Mr Black 395 // 885
Mrs Beige 400 // 1030
Mrs Brown 335 // 780
Mr White 355 // 840
Mr Blue 380 // 775
Mrs Green 320 // 730
Mrs Lila 375 // 815
Mrs Violet 410 // 1015

Wir haben auch wieder einige neue Fotos in beiden Galerien sowie ein neues "Finally" Video für euch!

 

Welpen-News

Unseren beiden Würfen geht es am Tag 14 und 10 ausgezeichnet! Alle Welpen nehmen brav zu, Rosalie und Perrine sind beide sehr fürsorgliche Mütter!

Wir haben wieder viele neue Fotos und Videos in den jeweiligen Galerien für euch bereit gestellt!


Und das sind die ofiziellen Namen unserer "Golden" Welpen
Golden Heart Sent from Heaven
Golden Dice Sent from Heaven
Golden Ticket Sent from Heaven
Golden Key Sent from Heaven
Golden Sun Sent from Heaven
Golden Promise Sent from Heaven
Golden Wings Sent from Heaven
Golden Secret Sent from Heaven
Golden Star Sent from Heaven
Golden Sunshine Sent from Heaven

 

Welpen-News

Unser "Golden" Wurf ist nun auch schon eine Woche alt - wie die Zeit vergeht!

Ein paar werden ihr Geburtsgewicht in den nächsten Tagen verdoppelt haben.

Wir haben neue Fotos und Videos für euch online gestellt!


Auch Rosalie's Welpen geht es prächtig! Unser "Finally" Wurf hat heute zum ersten mal die Augen geöffnet und es wird schon fleißig marschieren geübt.
Den ersten Ausbruchkünstler gibt es auch schon - nicht mal 2 Wochen alt - Respekt!

Hier haben bis auf einen Welpen alle ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und ein paar haben schon über 1kg!

Auch hier gibt es neue Fotos!

Welpen-News

Wir haben neue Fotos und Videos von unserem "Finally" und "Golden" Wurf hochgeladen!

Viel Freude damit!

Um Perrine mit ihren 10 Welpen zu unterstützen, bekommen diese zusätzlich zur Muttermilch feine Bio-Ziegenrohmilch vom Mizie-Hof in Prellenkirchen.

 

Welpen-News

Neue Fotos & Videos von unseren "Finally" Welpen online!

 

Und so werden unsere "Finally" Welpen ofiziell heißen:

Finally Here Sent from Heaven
Finally Arrived Sent from Heaven
Finally Home Sent from Heaven
Finally Back Sent from Heaven
Finally found you Sent from Heaven
Finally got it Sent from Heaven
Finally United Sent from Heaven

Welpen-News

Heute sind unsere kleinen Welpen 3 Tage alt und es geht ihnen und Mama Perrine ausgezeichnet!

Das sind unsere "Golden" Welpen :

Mrs Orange kam um 01:35 mit 315 Gramm zur Welt
Mr Yellow kam um 08:00 mit 335 Gramm zur Welt
Mr Black kam um 08:00 395 Gramm zur Welt
Mrs Beige kam um 08:00 mit 400 Gramm zur Welt
Mrs Brown kam um 08:00 mit 335 Gramm zur Welt
Mr White kam um 08:00 mit 355 Gramm zur Welt
Mr Blue kam um 08:00 mit 380 Gramm zur Welt
Mrs Green kam um 08:00 mit 320 Gramm zur Welt
Mrs Lila kam um 08:00 mit 375 Gramm zur Welt
Mrs Violet kam um 08:00 mit 410 Gramm zur Welt

Auf unserer "Golden Wurf" Seite haben wir einige neue Fotos & Videos für euch!

Neue Fotos auch in der "Finally" Galerie!

 

Welpen-News

Wir heißen unseren "Golden Wurf" herzlich willkommen auf dieser Welt!

Perrine hat am 11.03. 10 Welpen zur Welt gebracht - 4 Rüden und 6 Hündinnen.

Leider blockierte der 2. Welpe den Geburtskanal somit mussten wir einen Kaiserschnitt machen lassen um die restlichen Welpen holen zu können.
Hiermit ein riesen Dankeschön an Dr. med.vet. Stephan Soukup und Barbara Steinbach die sich trotz sonntäglicher früher Morgenstunden so gut um Perrine und ihre Welpen gekümmert haben!

Perrine ist nach der Operation noch etwas benommen aber sie wird von uns sehr umsorgt und gepflegt.
Rosalie die selbst gerade Mutter geworden ist hilft auch tatkräftig mit .

Vom "Finally" Wurf gibt es einige neue Videos!

 

Welpen News

Heute sind unsere kleinen Welpen 3 Tage alt und es geht ihnen und Mama Rosalie ausgezeichnet!

Das sind unsere Finally Welpen

Mrs Red kam um 15:00 mit 530 Gramm zur Welt
Mrs Rose kam um 15:20 mit 500 Gramm zur Welt
Mrs Lightgreen kam um 15:25 mit 520 Gramm zur Welt
Mrs Lightblue kam um 16:25 mit 305 Gramm zur Welt
Mr Brown kam um 16:50 mit 415 Gramm zur Welt
Mr Violet kam um 17:30 mit 475 Gramm zur Welt
Mrs White kam um 18:50 mit 470 Gramm zur Welt

Auf unserer "Finally Wurf" Seite haben wir einige neue Fotos & Videos für euch!

 

Die Welpen sind da!

Wir heißen unseren "Finally Wurf" herzlich willkommen auf dieser Welt!

Rosalie hat am 07.03. 9 Welpen zur Welt gebracht - 3 Rüden und 6 Hündinnen.
Leider haben es 2 Welpen nicht geschafft
Umso mehr freuen wir uns über die anderen 7 Welpen die gesund und munter sind!

Rosalie hat die Geburt bravorös gemeistert und ist den Kleinen eine sehr fürsorgliche Mutter die genau weiß was sie zu tun hat - toll Rosalie!!

 

Welpen-News

Wir sind bereit und nun dauert es nicht mehr lange bis die Welpen zur Welt kommen!

Wir freuen uns schon sehr!!!

 

Unsere Hunde

Kurz bevor die neuen Würfe kommen möchten wir euch auch noch unsere Jüngste vorstellen:
Raven ~ Valenzia Happy Company

Raven ist unser jüngstes Familienmitglied und war eigentlich gar nicht geplant. Doch wie so oft im Leben passieren manche Dinge einfach weil sie passieren müssen! Und so bereichert seit Sommer 2016 dieser kleine kroatische Wirbelwind unser Rudel und hat alle Herzen im Sturm erobert.
Raven hat ein wunderbares, offenes und neugieriges Wesen. Ihre Unbeschwertheit und Lebenslust sucht seinesgleichen. Sie spielt für ihr Leben gern, kommuniziert sehr kompetent mit anderen, auch fremden Hunden und ist jeder neuen Situation gegenüber aufgeschlossen. Raven ist sowohl mit Leckerlis als auch mit Spielzeug sehr gut zu motivieren und apportiert hervorragend. Wir setzen sehr große Hoffnung in sie was die Zukunft unserer Zucht betrifft!

 

Welpen-News

Wieder ist eine Woche vergangen und die Geburtstermine nähern sich (9. & 12. März)!
Der Bauchumfang bei Rosalie am 56. Trächtigkeitstag beträgt 96cm und bei Perrine am 53. Trächtigkeitstag 88cm und es geht beiden ausgezeichnet!
Die Lände der Spaziergänge wird nun etwas reduziert und an unsere werdenden Mamis angepasst.

Wir dürfen euch hiermit auch das jeweilige Motto vom F und vom G Wurf verraten:

FINALLY & GOLDEN

Wie die Namen dann im einzelnen lauten werden entscheiden wir sobald die Kleinen da sind.

 

Happy Birthday!

Vor drei Jahren erblickte unser DREAM Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 10 Dreamy's alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Unsere Hunde

Unsere Vorstellungsrunde geht weiter und zwar mit:

Dice ~ Amazing Dice My Golden Sunshine

Dice ist der erste Golden Retriever aus reinen Arbeitslinien in unserer Zuchtstätte! Er ist ein wunderbarer Rüde mit unendlich viel "will to please", einem unermüdlichem Arbeitseifer und Energie ohne Ende. Gleichzeitig ist er so einfach zu führen, so gutmütig und liebenswert. Ein wahrer Traumhund! Dice kommuniziert sehr exakt und kompetent mit anderen Hunden und besitzt einen sehr ursprünglichen Instinkt. Es ist für uns tagtäglich eine Freude, ihm beim Spiel mit den anderen Hunden unseres Rudels zuzusehen und seine ausgeprägte Körpersprache zu beobachten. Trotz seines unbeschwerten und lustigen Gemüts ist er innerhalb unseres Rudels ein Fels in der Brandung. Gespannt blicken wir in seine Zukunft, wohin uns unser Weg mit ihm führen wird…

 

Welpen News

Am Freitag waren wir wieder Ultraschall und alles ist in bester Ordnung!

Rosalie (49. Trächtigkeitstag, Bauchumfang 91cm) und Perrine (46. Trächtigkeitstag, Bauchumfang 83cm) geht es ausgezeichnet und die Aktivität der Welpen ist sehr gut. Rosalie dürfte etwas mehr Fruchtwasser tragen daher ist sie auch schwerer.
Unser Tierarzt schätzt bei Rosalie 6-7 Welpen und bei Perrine etwas mehr.

 

Derzeit nehmen wir Anfragen nur noch auf Warteliste entgegen.

 

Unsere Hunde

Im Dezember haben wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde unserer Hunde begonnen und sind bis zu Callisto gekommen.

Bevor die Welpen kommen möchten wir euch gerne noch die anderen drei Hunde (erneut) vorstellen.

Perrine ~ Heatwave Thunder and Lightning ist unsere Nummer Vier und werdende Mami

Perrine holten wir aus Schweden zu uns nach Hause. Wir können ihren Züchterinnen Helena & Fanny nicht genug danken, dass sie uns dieses besondere Mädchen anvertraut haben! Perrine ist unsere Prinzessin. Sie liebt es, sich in Szene zu setzen und hat ein tolles Temperament. Im Teamwork ist sie sehr aufmerksam und würde für Leckerlis beinahe alles tun. Ihre Stärken sind die Nasen- sowie die Begleithundearbeit. Bei diesen Tätigkeiten arbeitet sie sehr konzentriert und kooperiert wunderbar mit uns. Ihren Welpen ist sie eine ausgezeichnete Super-Mami und würde vermutlich auch ohne menschliche Hilfe alles wunderbar meistern. Zu Hause braucht sie auch viel Zeit mit uns und genießt ihre „quality time“ abseits des Rudels. Perrine ist ausgesprochen feinfühlig. Sie kann Situationen als auch den Gemütszustand von Menschen sehr gut lesen und hat eine besondere Liebe zu kleinen Kindern entwickelt. Ihre bisherigen Welpen sind alle kerngesund und haben viel von ihrem aufmerksamen und feinfühligen Wesen geerbt.

 

Trimmen
Getrimmte Hunde  gefallen uns viel besser, da sie gepflegter und vorteilhafter aussehen. Deshalb trimmen wir unsere eigenen Hunde ca. alle 1-2 Monate.
Wenn auch Sie Ihren Golden Retriever trimmen lassen möchten können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

 

Leinenführung 1 Workshop

Am Sonntag hielten wir für den Verein für ganzheitliches Hundewesen mit 5 (1 Teilnehmer wurde leider krank) Hund-Mensch Teams unseren Leinenführung 1 Workshop am Platz des ÖGV Wienerwald ab.

Es war trotz winterlichem Wetter ein wunderschöner und vor allem lehrreicher Tag für alle!

Die Themen waren:

Grundlagen für einen entspannten Spaziergang an lockerer Leine

- Was bedeutet Führung wirklich?
- Anleitung für einen entspannten Spaziergang
- Wissensvermittlung in Theorie und Praxis
- Unterwegs als Team statt jeder für sich
- Achtsamkeit in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund
- Für alle Hunde ab 8 Monate geeignet

Ziel dieses Workshops ist es, die Methodenvielfalt der Leinenführung kennen zu lernen und sie im Alltag erfolgreich umzusetzen

Anbei ein paar Impressionen:

Bei Interesse an diesem Workshop bitten wir um Kontaktaufnahme!

 

Welpen-News

Nun haben wir noch gut 1 Monat bis zu den bevorstehenden Geburten vor uns und unseren beiden Prinzessinen geht es wunderbar!

Der Apetitt ist groß, lange Spaziergänge werden immer noch sehr genossen und man kann bei beiden schon ein kleines Bäuchlein erkennen.

  

Rosalie am 37. Trächtigkeitstag                                        Perrine am 34. Trächtigkeitstag

Das jeweilige Motto für den "F" und "G" Wurf steht auch schon fest... hier machen wir es aber noch etwas spannend und verraten es in Kürze!

 

Schönen Faschingsdienstag!

Lei Lei! :)

 

Neue Fotos

Wir genießen die Zeit zusammen - ob draußen Spaß haben oder drinnen kuscheln... Hauptsache ZUSAMMEN!!!

Mehr Fotos findet ihr in den Galerien Winter 2017/2018 und Best Of 2018

 

Welpen-News

Wir haben tolle Neuigkeiten!!!

Im März wird es endlich wieder Sent from Heaven Welpen geben! Beide Mädels sind von Dice trächtig geworden! Wir freuen uns so so so so so sehr!

Derzeit sieht es nach 2 normal großen Würfen aus, die Aktivität der Embryos ist ausgezeichnet und es ist alles in Ordnung! In zwei Wochen geht es zur Kontrolle.
 

Heute ist bei Rosalie der 35. Trächtigkeitstag und ihr Bauchumfang beträgt 79 cm.

Bei Perrine ist heute der 32. Trächtigkeitstag und ihr Bauchumfang beträgt 74 cm.

Die Ausbildung der Organe der Welpen ist nun fast abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

Derzeit nehmen wir nur noch wenige Anfragen (für Rüden) entgegen.

 

Happy Birthday!

Vor vier Jahren erblickte unser "COSMIC" Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen den 7 Zwergen alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Neue Winterfotos

Derzeit haben wir ja leider keinen Schnee, aber wir haben neue Fotos von Dezember 2017 hochgeladen wo wir für ein paar Tage etwas Schnee hatten. Die Hunde hatten riesen Spaß!

Mehr Bilder in der Galerie Winter 2017/2018

 

Fortbildung

Von 12. - 14. Jänner 2018 nahm Christopher am Hypnose Einsteigerwokshop & Blitzhypnose Workshop teil.

Hypnose und Blitzhypnose sind nichts Mystisches, haben auch nichts mit Magie zu tun und führen auch nicht dazu, dass Menschen die Herrschaft über ihren Geist oder Körper verlieren. Es handelt sich um eine Form der Tiefenentspannung, in der eine Kommunikation mit dem Unbewussten stattfindet und mit Hilfe von Suggestionen und speziellen Techniken tiefgreifende Verhaltensänderungen in kürzester Zeit machbar sind.

 

 

Welpen-News

Wir haben tolle Neuigkeiten!

Rosalie & Perrine wurden beide mit einem Abstand von 3 Tagen gedeckt und es lief alles wunderbar. Den Zeitpunkt haben wir auch goldrichtig erwischt.

Nun heißt es Daumen drücken und optimistisch sein bis der Ultraschall in ca. 4 Wochen zeigen wird, ob wir uns Anfang März auf Welpen freuen dürfen!!!

 

 

Willkommen im neuen Jahr!

Nach einem gut überstandenen Jahreswechsel melden wir uns mit aktuellen Winter-Fotos zurück:

Mehr in der Galerie Winter 2017/2018

In Kürze melden wir uns mit Details zu unserer Wurfplanung wieder!