News 2017

2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016

Wesens- und Beziehungscheck

Wir sind sehr stolz und glücklich!

Raven ~ Valenzia Happy Company & Gonzo ~ Dreamdiver Sent from Heaven haben am 05.11. den Wesens- und Beziehungscheck vom Verein für ganzheitliches Hundewesen bestanden.


Es war ein sehr spannender und lustiger Nachmittag mit lieben Freunden und wir alle konnten sehr viel über unsere Hunde und unsere Beziehung zu ihnen lernen.

Mehr Fotos gibt es HIER zu sehen.

 

Familienfotos

Wir haben ein paar Schnappschüsse von unserer Familie für euch

Mehr unter: Herbst 2017 und Best of 2017

 

Sent from Heaven Spirit

So schaut bei uns ein Morgenspaziergang aus :-)

Gesundheitsergebnisse

Wir sind so unendlich glücklich über das Röntgen Ergebnis unserer Junghündin Raven ~ Valenzia Happy Company !!!

HD A, ED 0, OCD frei - besser geht es nicht!!!

Wir freuen uns sehr!!!

 

Sent from Heaven Treffen 2017

Auch heuer fand wieder unser traditionelles Sent from Heaven Treffen statt.

Das Wetter war herbstlich kühl und regnerisch, die Stimmung jedoch ausgelassen und voller Wärme. Abgerundet wurde das Treffen - wie jedes Jahr - mit einem leckeren Mittagessen.

 

Mehr Fotos in der Galerie Sent from Heaven Treffen

Wir bedanken uns bei allen für das Kommen und freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Leinenführung

"Warum zieht mein Hund immer so an der Leine?" Eine oft gestellte Frage, die schon viele Hundehalter zur Verzweiflung gebracht hat. Wer hätte nicht gerne einen Hund der entspannt und gelassen an der Leine geht?
Wir arbeiten in erster Linie an der Fähigkeit des Hundesführers, seinen Hund an der Leine zu führen, sprich Arbeit am Hundeführer statt der Dressur des Hundes.

(Kursbilder)

Wir bieten regelmäßig Anfänger- und Perfektionskurse für interessierte Hund-Mensch-Teams an. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme.

 

Gesundheitsergebnisse

Wir haben tolle Neuigkeiten!

Wir waren mit unserer Raven ~ Valenzia Happy Company bei der zuchtrelevanten Augenuntersuchung und sie ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten!

Wir freuen uns sehr!!!

 

Happy Birthday!

Vor sieben Jahren erblickte unser AMAZING Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 8 "Amazing Welpen" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Geocaching mit Hund

Mit unserer bestehenden Gruppe sind wir wieder fleißig in Sachen Geocaching unterwegs!

Diesmal ging es in einen zauberhaften Wald bei Pöttsching (Bgld).

Bei Interesse und für nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.

 

Geocaching mit Hund

Wir trainieren wieder in einer kleinen Gruppe und es macht uns großen Spaß! Diesmal dürfen auch Raven und Callisto mitarbeiten.

Bei Interesse und für nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.

 

Neues von unserer Nachzucht
Wir gratulieren Chaos ~ Cosmic Flow Sent from Heaven zur VORZÜGLICH BESTANDEN ÖRC RBP 4 Prüfung (99/100 Punkte)
1. Platz!!


Weiters gibt es wieder einige aktuelle Bilder in den diversen Galerien (mit gekennzeichnet)

 

Happy Birthday!

Es gibt wieder etwas zu feiern!

Callisto ~ Dewmist Drummerboy feierte am 24. September seinen 6. Geburtstag!

Perrine ~ Heatwave Thunder and Lightning feierte am 02. Oktober ihren 5. Geburtstag!

Wir wünschen unseren beiden Schweden von Herzen alles Liebe und ganz viele weitere, glückliche und vor allem GESUNDE Jahre in unserer Familie!

 

 

Wurfplanung 2017/2018

Wir planen unsere nächsten Würfe für Ende 2017 / Anfang 2018

Bei Interesse an einem Sent from Heaven Welpen können Sie uns gerne kontaktieren!

 

Gesundheitsergebnisse unserer Nachzucht

Wir erhielten super Neuigkeiten!

Murphy ~ Endless Moment Sent from Heaven war bei der Augenuntersuchung und ist:

PRA-/HC-/RD-frei

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis!

Neue Fotos

Wir haben viele neue Fotos vom Sommer 2017 auf unsere Website gestellt - viel Spaß beim Ansehen!

Neue Fotos auch in den Galerien: Best of 2017, Unsere Hunde, Bisherige Würfe

 

Geocaching mit Hund

Wir sind wieder untwerwegs!

Geocaching mit Hund ist eine moderne Form der Schatzsuche, bei der man nur gemeinsam als Hund-Mensch-Team zum Erfolg kommen kann. Dabei hat der Mensch die Aufgabe, via GPS-Gerät die richtigen Koordinaten zu finden, wo der Cache versteckt ist. Dort angekommen setzt der Hund seine feine Nase ein und findet schlußendlich den Schatz, der mit einem speziellen Duftstoff versehen ist. Diese herausfordernde Teamarbeit benötigt sehr viel Ruhe, Geduld und Vertrauen ineinander, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Für nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.

 

Badespaß

Unsere Hunde genießen im Sommer ein erfrischendes Bad in der Leitha.

 

Neues von unserer Nachzucht

Wir haben wieder sehr erfreuliche Nachrichten von unserer Nachzucht erhalten!

 

Susi ~ Dreams come true Sent from Heaven war beim HD/ED Röntgen und die Bilder sehen tip top aus! (Frei)

Trixie ~ Cosmic Colours Sent from Heaven besteht die ÖKV GH 1 Prüfung unter Richterin Gerlinde Österreicher VORZÜGLICH!!!

Wir sind sehr glücklich und stolz und gratulieren den Besitzern von Herzen!

 

Zuchtziel

Um unser Zuchtziel zu verstehen, muss man sich etwas näher mit der Geschichte des Golden Retriever auseinander setzen. Ursprünglich wurden sie, wie alle anderen Rassehunde auch, für einen bestimmten Zweck gezüchtet. Hunde waren Arbeitstiere. Im Fall des Golden Retriever war der Zweck die Niederwildjagd. Worauf daher viel Wert gelegt wurde, waren einerseits seine Charaktereigenschaften wie Ruhe, Intelligenz, der Wille zu gefallen sowie sein freundliches, offenes Wesen, andererseits die körperlichen Attribute wie ein widerstandsfähiges Fell, eine gute Nase, Affinität zu Wasser und Ausdauer. Genau diese Eigenschaften sind es, die den Golden Retriever heute auf der einen Seite zu einem perfekten Assistenzhund (z.B. Blindenhund, Spürhund, Rettungshund usw.), auf der anderen Seite zum idealen Begleithund machen.

     

Unser Ziel ist es, die oben beschriebenen optischen und charakterlichen Eigenschaften des Golden Retriever zu erhalten sowie die Gesundheit dieser unvergleichlichen Rasse zu fördern. Daher legen wir sehr viel Wert auf natürliche Aufzucht und Haltung. Nur wenn Hunde möglichst ohne schädliche Chemie aufwachsen und leben, haben sie die besten Voraussetzungen, um ihr volles Potenzial entfalten zu können. Details dazu können Sie unter der Punkten ERNÄHRUNG und GESUNDHEIT nachlesen.

Eine wichtige Aufgabe, die Golden Retriever durch ihre bedingungslose Menschenbezogenheit sehr gewissenhaft wahrnehmen, ist das Spiegeln der menschlichen Wünsche, Bedürfnisse, Probleme, Krankheiten usw. Getrieben durch ihren "will to please", dem Wunsch, dem Menschen zu gefallen, zeigen sie uns tagtäglich, wo wir an uns selbst arbeiten müssen. Das, was wir noch zu lernen haben, ist näher hinzusehen und das Verhalten des Hundes richtig zu deuten. Auch dieser Thematik widmen wir in der Zucht unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir unsere Welpenkäufer dahingehend sensibilisieren und ihnen ein Leben lang helfend zur Seite zu stehen. 

Das macht uns und unsere Sent from Heaven Golden Retriever aus!

 

Welpenkurse

Wir bieten nach jedem Wurf einen eigenen Sent from Heaven Welpenkurs an und bei Bedarf auch Einzelstunden und Hausbesuche. Hier steht der Beziehungsaufbau zwischen Hund und Mensch ganz klar im Vordergrund.

     

(Welpenkursbilder)

Auch wenn Sie einen Welpen von einem anderen Züchter oder aus dem Tierheim haben, können Sie uns gerne zwecks Einzelcoaching kontaktieren. In diesen geht es vorrangig um den grundlegenden Beziehungsaufbau zwischen Ihnen und Ihrem Welpen. Sie lernen dabei richtiges Spielen und Kommunizieren mit Ihrem neuen Familienmitglied als auch die Bewältigung von Alltagssituationen wie z.B. Führung der Leine, Impulskontrolle, Sozialisierung usw.

 

Apportierarbeit

Apportier- oder Dummyarbeit ist eine spannende Aufgabe für Hund-Mensch-Teams. Ständig wechselnde Aufgaben aus den Bereichen Apportieren, Einweisen und Freiverlorensuche fordern Hund und Mensch gleichermaßen. Die einzelnen Übungen fördern sowohl die Ruhe des Hundes als auch seine Konzentration, Merkfähigkeit und Vertrauen in seine Nase. Der Mensch wiederum hat die Aufgabe, die Abläufe zu koordinieren, Entfernungen einzuschätzen und den Wind zu berücksichtigen. Die einzelnen Apporte können nur gemeistert werden, wenn das Hund-Mensch-Team als Einheit agiert und sich gegenseitig voll vertraut.

      

(Trainingsbilder

Wenn Sie mehr über diese spannende Teamarbeit erfahren wollen oder Hilfe beim Trainingsaufbau brauchen, können Sie uns gerne kontaktieren. Zusätzlich bieten wir auch regelmäßige, aufeinander aufbauende Einheiten als Einzel- oder Gruppentrainings an.
 
Happy Birthday!

Vor zwei Jahren erblickte unser ENDLESS Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 8 "Endless Welpen" alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren tollen Familien!

 

Geocaching mit Hund
Geocaching mit Hund ist eine moderne Form der Schatzsuche, bei der man nur gemeinsam als Hund-Mensch-Team zum Erfolg kommen kann. Dabei hat der Mensch die Aufgabe, via GPS-Gerät die richtigen Koordinaten zu finden, wo der Cache versteckt ist. Dort angekommen setzt der Hund seine feine Nase ein und findet schlußendlich den Schatz, der mit einem speziellen Duftstoff versehen ist. Diese herausfordernde Teamarbeit benötigt sehr viel Ruhe, Geduld und Vertrauen ineinander, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
     

(Geocachingbilder) 

Wir bieten regelmäßig Beginnerkurse für das Geocaching mit Hund sowieo geführte Schatzsuchen an. Für nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.
 
Besuch bei Trixi

Gestern verbrachten wir einen netten Nachmittag bei Trixie ~ Cosmic Colours Sent from Heaven. Mit dabei waren ihre Eltern - Rosalie & Callisto, sowie die kleine Raven.

 

Es ist immer sehr schön zu sehen,  wie gut es unserem Nachwuchs bei ihren jeweiligen Familien geht und wir sind sehr dankbar solch liebe Menschen gefunden zu haben!

 

Frühlingsspaziergang

Etwas verspätet hier nun die Fotos von unserem Sent from Heaven Spaziergang im April.

Bei frischen Temperaturen trafen wir uns in Mannswörth zu einer gemütlichen Tour durch die herrliche Landschaft direkt neben der Schwechat. Mit dabei waren diesmal Callisto, Dice, Raven sowie Nahla, (Bright Wurf) Emma, Zola (Endless Wurf) und Gonzo (Dream Wurf).

    

Wir freuen uns schon auf das nächste mal! Jeder ist herzlich zu unseren gemeinsamen Spaziergängen/Treffen eingeladen!

Es gibt auch ein Foto Update in der Galerie Frühling 2017.

 

Neues von unserer Nachzucht

Es gibt wieder sehr viel Neues zu berichten und wir können sehr stolz auf unsere Nachzucht sein!

Jara ~ Dreamdance Sent from Heaven bestand die BGH1 Prüfung mit BEFRIEDIGEND!

Callista ~ Dream of Sweden Sent from Heaven bestand die BH1 Prüfung mit GUT!

Camero ~ Cosmic Adventure Sent from Heaven bestand die BGH 2 Prüfung mit GUT!

Chaos ~ Cosmic Flow Sent from Heaven nahm zum ersten mal beim Working Test L in St. Florian (OÖ) teil. Wegen Einspringen hat er leider nicht bestanden, aber wir sind dennoch SEHR stolz!

Hennessy ~ Amazing Deep Devotion Sent from Heaven erhielt ein Vorzüglich 2 res.CAC auf der IHA Nitra (SK)!

Zusätzlich erhielten wir wieder viele Fotos von unserer Nachzucht - danke dafür!

 

Happy Birthday!

Happy Birthday MAYA ~ Colour of Wind Goldy Forever
Unsere wunderbare Maya feiert heute ihren 10. Wurftag! Möge sie uns noch viele, viele weitere Jahre (beg)leiten!

 

Gesundheitsergebnisse

Aufgrund des wiederholten Ausbleibens von Welpen, haben wir sowohl unsere Hündinnen Perrine und Rosalie, als auch unseren Rüden Callisto tierärztlich untersuchen lassen (div. Bakterienkulturen, Spermaproben,..) und erhielten nun das Ergebnis: Es liegen keinerlei medizinische Gründe für das "Leerbleiben" der Mädels vor.

Mit neuen Deckpartnern werden wir demnach Ende des Jahres einen erneuten Versuch starten, in der Hoffnung auf das langersehnte Welpenglück!

 

Ernährung

Ständig wird von natürlicher, artgerechter Ernährung gesprochen. Mittlerweile findet man diese Bezeichnung fast auf  jeder Hundefutterverpackung, sei es ein Sack Trockenfutter, Dosen oder auf abgepacktem Frischfleisch. Doch was bedeutet die Phrase "natürlich und artgerecht" eigentlich genau?

HIER können Sie mehr darüber erfahren!

 

Prüfungsergebnisse

Wir gratulieren Jara ~ Dreamdance Sent from Heaven zur bestandenen BGH1 Prüfung!

 

PETfit Website

Unsere PETfit Teampartner Website erstrahlt im neuen Glanz. Schaut doch einmal vorbei!

https://petschka.pet-fit.net/

 

Wir Menschen können entscheiden, was wir essen... unsere Hunde nicht...

PETfit ist gesunde, kompromisslose Hunde- und Katzenernährung, frei von jeglichen chemischen Zusatzstoffen wie Konservierungsmitteln, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. PETfit wird durch schonendes Dampfgaren haltbar gemacht. Alle Nährstoffe und essentiellen Aminosäuren bleiben daher weitgehend erhalten. Die Zutaten (60-70% Fleisch und Innereien in Lebensmittelqualität, dazu Obst, Gemüse und glutenfreies Getreide) werden roh und unbehandelt in Dosen abgefüllt, versiegelt und dann erst dampfgegart. So bleibt auch wirklich alles drin, was drin sein soll! Ein weiteres Qualitätsmerkmal von PETfit ist die Volldeklaration der Inhaltstoffe. So wird gewährleistet, dass ausschließlich das drin ist, was drauf steht!

Diese kompromisslose Ausrichtung auf Qualität hat auch uns als Golden Retriever Züchter überzeugt. Wir hatten mittlerweile schon einige Würfe, von denen die letzten beiden mit PETfit aufgezogen wurden. Der Unterschied zu herkömmlichem, mit chemischen Zusatzmitteln angereichtertem Futter hat uns mehr als überzeugt. Unsere PETfit-Welpen sind gesünder, vitaler, wachsen langsamer und entwickeln sich gleichmäßiger! Mittlerweile denken wir auch weiter und legen neben chemiefreiem Futter auch großen Wert darauf, unsere Welpen weder zu impfen, noch mit chemischen Wurmkuren zu behandeln. Je natürlicher unsere Vierbeiner aufwachsen und leben können, desto länger werden sie es uns mit Gesundheit und Wohlbefinden danken!

Wenn Sie mehr über PETfit erfahren möchten oder eine kostenlose Futterberatung benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

 

Gesundheitsergebnisse

Wir erhielten die tolle Nachricht, dass Emma ~ Endless Dream Sent from Heaven HD frei ist! (HD A)

Herzliche Gratulation an die Besitzer!

 

Fortbildung

Christopher nahm vergangenes Wochenende am Basis Seminar Tierkommunikation von Petra Wiesmann 13. -14. Mai 2017 in Deutschland teil.

 

Happy Birthday!

Unsere Raven - Valenzia Happy Company feiert heute ihren 1. Geburtstag!

Wir wünschen unserem Baby für die bevorstehenden Gesundheitsuntersuchungen alles Gute und ganz, ganz viele schöne und vor allem gesunde Jahre in unserer Familie!

 

Geocaching mit Hund

Wir haben unseren ersten 5-wöchigen Geocaching mit Hund Kurs erfolgreich abgeschloßen und sind sehr stolz auf alle 4 Hund-Mensch Teams!

Für den nächsten Kurs Ende Juni kann man sich bereits bei uns anmelden!

 

 

Neues von unserer Nachzucht

Wir sind - wieder einmal - sehr stolz auf unsere Nachzucht!

Chaos ~ Cosmic Flow Sent from Heaven bestand die BGH 2 Prüfung mit VORZÜGLICH

Trixie ~ Cosmic Colours Sent from Heaven bestand die GH 1 Prüfung mit SEHR GUT

Herzliche Gratulation!!!

 

Welpen News

Leider haben sowohl Perrine als auch Rosalie ihre Föten wieder resorbiert und daher gibt es auch diesesmal keine Sent from Heaven Welpen.

Wir sind natürlich sehr traurig über diese Ereignisse.

Sicherheitshalber lassen wir nun bei beiden einige medizinische Checks machen und wenn alles in Ordnung ist, starten wir Ende des Jahres einen erneuten Versuch!

 

Neue Website

Endlich ist es soweit! Unsere Website erscheit im neuen "Gewand" - mit neuem Design und neuen Inhalten!

In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei "Sent from Heaven" sehr viel getan. Da die Themen Natürlichkeit und Chemiefreiheit mittlerweile wichtige Bestandteile unserer Zuchtarbeit sind, haben wir beschlossen, aus dem ÖRC auszutreten und den Verein für ganzheitliches Hundewesen zu gründen. Wir freuen uns riesig auf die bevorstehenden, neuen Aufgaben in den Bereichen Zucht, Haltung und Beratung aus ganzheitlicher Sicht! Für nähere Informationen besuchen Sie unsere neue Vereinsseite www.ganzheitliches-hundewesen.at

 

Spiel- und Ausdrucksverhalten

Das Spiel von Hunden ist einfach wunderbar zu beobachten. Im Spiel gibt es keine Rangordnung, alles ist erlaubt was Spaß macht. Weit aufgerissene Augen und Mäuler, übertriebenes Zähnezeigen, gegenseitiges An- und Umrempeln, Purzelbäume sowie übertriebene Lautäußerungen lassen klar erkennen, dass die Spielpartner einfach nur gemeinsam Spaß haben.

 

Happy Birthday!

Vor zwei Jahren erblickte unser DREAM Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen unseren 10 Dreamy's alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren tollen Familien!

 

Impressionen von unserer Nachzucht

Wir freuen uns immer sehr über Fotos von unserem Nachwuchs und teilen sie gerne mit euch:

 

Welpen Aufzucht
Ab sofort bekommen unsere Welpen bei der Aufzucht feine Bio-Ziegenmilch vom Mizie-Hof in Prellenkirchen.
Ein weiterer wichtiger Schritt zur chemiefreien Aufzucht & Ernährung unserer Hunde!

 

Dog Shows

Wir gratulieren Hennessy ~ Amazing Deep Devotion Sent from Heaven zum Vorzüglich 2, res.CAC auf der NDS Brno!

 

Winterfotos

Viel Schnee hatten wir (derweilen) nicht aber ein paar nette Winterfotos konnten wir dennoch machen. Anbei ein paar Impressionen:

Callisto ~ Dewmist Drummerboy

Dice ~ Amazing Dice My Golden Sunshine

Rosalie ~ Have Me Brdské zlato

Perrine ~ Heatwave Thunder and Lightning

Maya ~ Colour of Wind Goldy Forever

Raven ~ Valenzia Happy Company

Mehr Fotos: Winter 2016/2017

 

Happy Birthday!

Vor drei Jahren erblickte unser "COSMIC" Wurf das Licht der Welt!

Wir wünschen den 7 Zwergen alles nur erdenklich Gute und viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien!

 

Neue Winterfotos

Da wir immer noch auf Perrine's Läufigkeit warten haben wir viel Zeit für kleine Späßchen :)

Weitere Fotos in der Galerie Winter 2017

 

Dog Show & Fotos

Wir sind sehr stolz auf Hennessy ~ Amazing Deep Devotion Sent from Heaven. Er bekam auf der IHA Brno ein V3 in der Championklasse mit einer schönen Kritik!

Von uns gibt es neue Winterfotos:

 

 

Willkommen 2017!

Nach einem gut überstandenen Jahreswechsel melden wir uns mit aktuellen Winter-Fotos unserer Nachzucht, sowie zuckersüßen Dummytrainingsbilder von unserere Raven - Valenzia Happy Company:

 

Mehr Fotos in den jeweiligen Nachzuchtgalerien!

Auch hier mehr Fotos in Raven's Galerie!

Unser Perrinchen macht es weiterhin spannend. Sie lässt sich nach wie vor Zeit mit ihrer Läufigkeit. Wir bitten unsere Welpeninteressenten um Geduld! :)